Upgrade nicht möglich

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Upgrade nicht möglich

Beitragvon benzinerwin » Do 15. Nov 2018, 22:50

AlfBanco7 (USB-Version) installiert, Banco6-Daten importiert (*), Banco7 gestartet: "Testzeitraum abgelaufen, bitte... kaufen" ok > ... > einloggen > Kaufversion wählen > "Diese Datenbank wurde noch nicht in das Format von Alf-Banco 7 konvertiert. Bitte starten Sie die kostenlose Testphase, um die Datenbank zu konvertieren". Was natürlich nicht geht, siehe oben. :roll:

Offenbar hattet ihr nicht auf'm Schirm, dass man mal die 7er testet, es dann aber aus Gründen seinlässt, sie löscht & einige Zeit später dann doch aufspringen will?!

*) auch ohne Import geht es nicht:
Gutscheincode und Lizenzkey habe ich keinen, also Überweisungsmodus. Username & Passwort festgelegt, dann: Hinweis, dass ich doch bitte ein Konto anlegen soll. Klicke ich auf 'weiter', kommt immer wieder diese Meldung. Klicke ich etliche Male zurück (bis zum Willkommens-Bildschirm), ist der Hinweis auf den abgelaufenen Testzeitraum jetzt rot gefärbt und ein Hinweis mit Link zur Kontoverwaltung, in der man sich ein Konto einrichten oder ändern können soll. Klicke ich darauf, schmiert Banco7 reproduzierbar immer und ohne Rückmeldung ab. Also auch hier Endstation. (Selbes Verhalten, wenn ich zuvor die Banco6-Daten importieren ließ).
benzinerwin
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Aug 2008, 01:24

Re: Upgrade nicht möglich

Beitragvon ALF » Fr 16. Nov 2018, 08:44

Hallo,

eigentlich sollte Ihnen angeboten werden, den Testzeitraum einmalig für 14 Tage zu reaktivieren.

Sollte das bei Ihnen nicht funktionieren, können wir Ihnen einen Code schicken, mit dem dies manuell möglich ist.

Melden Sie sich dafür bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8330
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Upgrade nicht möglich

Beitragvon benzinerwin » Fr 16. Nov 2018, 20:35

Ja, der Button erscheint, wenn die Fehlermeldung kommt und man zweimal zurück und wieder vor klickt. Klickt man aber drauf, stürzt Banco ab bzw. schließt kommentarlos.

Die Banco.log ergießt sich zwar nicht in Details, aber da scheint wohl die Testrfreischaltung an einer Abfragestelle nicht richtig durchgekommen zu sein:
Code: Alles auswählen
16.11.2018 19:24:02 : Load: Start
16.11.2018 19:24:42 : USB-Version nicht erlaubt -> EXIT


Aber gut, ich habe die wenigsen Loginfos, die bis zum Exit(us) angefallen sind mal zusammegepackt und mit an die Supportanfrage angehängt, vielleicht hilfts ja.
benzinerwin
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Aug 2008, 01:24

Re: Upgrade nicht möglich

Beitragvon benzinerwin » Mo 19. Nov 2018, 22:36

Mit Tastenkombination und Code vom Support hat es schlussendlich geklappt, wenn auch ziemlich hakelig.
Nach der Codeeingabe erschien dieser zielführende Hinweis (hihi..) :D
Bild
Mit Klick auf "weiter" hat sich das Programm grußlos verabschiedet. Es ließ sich danach nicht mehr Starten (Klick auf 'Start'-Button schoss das Programm ab). Nack Killen eines verbliebenen Alf-Prozesses (*.alf im Taskmanager) lief es dann.
Bei der Umstellung eines DKB-Kontos auf das ChipTan-USB-Verfahren schlägt die Abfrage der unterstützen TAN-Verfahren fehl. Also habe ich das Häkchen links weggemacht und das 912er-Verfahren manuell angewählt. Nach OK kam diese Meldung:
Bild
Einmal raus und wieder rein und die 912 war als erlaubtes Verfahren erkannt und eingestellt.
Dann beim Kauf des Updates per ChipTAN-USB musste ich diese Blanko-Seite abnicken:
Bild
Naja, ich hab's mal einfach getan... Die Phantom-Überweisung erschien dann auch erst nach einem Kontoabruf (alles ok). Die nachfolgenden Testüberweisungen per ChipTAN-USB liefen mit den erwarteten Anzeigen korret ab.

Es scheint jetzt alles zu laufen.
benzinerwin
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Aug 2008, 01:24

Re: Upgrade nicht möglich

Beitragvon ALF » Di 20. Nov 2018, 10:57

Hallo,

danke für die Hinweise und die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8330
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron