Rücksetzung der Startseitengrafik

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Rücksetzung der Startseitengrafik

Beitragvon Finanzhai » Mi 27. Feb 2019, 21:37

Auf der Hauptstartseite habe ich mir die Grafische Übersicht "Entwicklung des Kontostands" mit allen relevanten Konten eingerichet. Zeitraum 01.04.18 bis "bis aktueller Monat" dies habe ich auf monatliche Ansicht gestellt.

Die Grafik und tabellarische Übersicht wird korekkt angezeigt und berechnet, nach einem Neustart des Programms ist besagte Grafik laut Titelüberschrift noch vorhanden, jedoch mit völlig anderen Werten und Graphen, das Problem tritt erst seit ca. Dezember auf.

Jemand ähnliche Probleme?
Finanzhai
 
Beiträge: 75
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Re: Rücksetzung der Startseitengrafik

Beitragvon ALF » Do 28. Feb 2019, 10:37

Hallo,

wir können dies bei uns nicht nachvollziehen und benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8517
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Rücksetzung der Startseitengrafik

Beitragvon Finanzhai » Sa 16. Mär 2019, 18:05

Leider habt ihr auf meine Anfrage bisher nicht reagiert. Das Problem trat bei mir unter folgenden Zuständen auf:

Mehrere Online Sparkassenkonten wurden über die Kontoeinstellungen als Offlinekonto abgeändert und in derSortierung nach unten verschoben.

Die Konten wurden bei der Auswahl weiterhin mit im Saldo aktiviert um belastbare Bestönde der Vergangenheit weiter darstellen zu können.

Ich habe die betreffenden Konten nun aus der Auswertung ausgeklammert, der Fehler tritt seitdem nicht mehr auf, die Zahlen sind korrekt und die Werte bleiben auch bei einem Neustart erhalten. Es sind insg. 14 Konten - die "alten" 3.

Könnt ihr das Problem in dieser Darstellung produzieren?
Finanzhai
 
Beiträge: 75
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Re: Rücksetzung der Startseitengrafik

Beitragvon ALF » Mo 18. Mär 2019, 11:42

Hallo,

wir hatten Ihnen am 4.3. eine E-Mail geschickt.

Sie haben eine Mail-Adresse @freennet.de
Wir hatten zuletzt einen weiteren Kunden bei freenet, der unsere Mails auch nicht erhält.

Bitte prüfen Sie mal, ob unsere Mails ggf. im Spam-Ordner landen.

Wir haben Ihnen die Mail soeben nochmal geschickt.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8517
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Rücksetzung der Startseitengrafik

Beitragvon Finanzhai » Do 21. Mär 2019, 21:11

Danke für die Rückmeldung, die Mail landete im junk Ordner. Ich melde mich kurzfrisitg.
Finanzhai
 
Beiträge: 75
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Re: Rücksetzung der Startseitengrafik

Beitragvon Finanzhai » Sa 27. Apr 2019, 20:19

Konnte das Problem nachvollzogen werden?
Finanzhai
 
Beiträge: 75
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Re: Rücksetzung der Startseitengrafik

Beitragvon ALF » Mo 29. Apr 2019, 10:19

Hallo,

leider konnten wir das Problem bei uns trotz mehrfacher Tests auf verschiedenen PCs nicht nachvollziehen.
Da aktuell auch kein anderer Kunde dies gemeldet hat, haben wir leider keinen Anhaltspunkt, warum dies bei Ihnen auftritt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir deshalb aktuell leider keine Lösung für dieses Problem haben.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8517
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Rücksetzung der Startseitengrafik

Beitragvon heseber » Mo 6. Mai 2019, 22:18

Ich habe dasselbe Problem, meiner Erinnerung nach aber schon deutlich länger als seit Dezember. Die Startseitengrafik wird entweder gar nicht aktualisiert, oder aber sie hat für einige Balken falsche Werte. Eigentlich sollte sie das Gesamtsaldo aller ausgewählten Konten (einschließlich einiger Offline-Konten) anzeigen, und zwar für die letzten 12 Monate, einschließlich des aktuellen Monats. Es gibt keinen "Aktualisieren"-Knopf, es hilft daher nur, auf das Zahnradsymbol zu klicken, auf "Grafik anpassen" zu gehen und dann noch ein paar Mal auf "Weiter". Dann stimmt die Grafik erst mal wieder, bis zur nächsten Änderung der Kontostände. Version: Profi, 7.5.1
heseber
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 00:57

Re: Rücksetzung der Startseitengrafik

Beitragvon heseber » Mo 23. Sep 2019, 00:25

Mittlerweile habe ich folgende Beobachtung gemacht:

Die Auswertungsgrafik wird nur auf der Übersichtsseite falsch angezeigt, während sie korrekt ist, wenn sie über Start->Auswertung ausgewählt wird

Grund für den Fehler scheint zu sein, dass auf der Übersichtsseite der Saldo eines Kontos erst ab der ersten Buchung innerhalb des gewählten Zeitraums (bspw. die letzten 12 Monate) berücksichtigt wird, vorher sind die Salden für die betroffenen Konten in der Tabellenansicht leer, was sich auch in der Grafik wiederspiegelt und natürlich falsch ist. Insbesondere bei Offline-Konten mit seltenen aber hohen Kontobewegungen (wenige pro Jahr) führt das dann schnell zu sehr offensichtlichen Problemen, da der Kontostand solcher Offline-Konten bis zur ersten Buchung im Auswertezeitraum unberücksichtigt bleibt (wie gesagt, nur auf der Übersichtsseite, während in Start->Auswertung alles okay ist).

An das ALF-Banco-Team: Können Sie diesen Fehler reproduzieren?
heseber
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 00:57

Re: Rücksetzung der Startseitengrafik

Beitragvon ALF » Mo 23. Sep 2019, 14:50

Hallo,

wir können dies bisher leider nicht reproduzieren und benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8517
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste