Seite 1 von 1

Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 13:57
von christoph
Hallo, ich habe bei der Sparda-BW mein Girokonto und kann nun meine Kontostände nicht mehr abrufen.

Foglende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Dialog wurde abgebrochen.
Rückmeldung des Instituts:

Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Starke Kundenauthentifizierung notwendig. (9075)
Dialog abgebrochen (9800)
Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur. (9340)
Hat wohl "irgendwas" mit der 2-Faktoren Authentifizierung zu tun, beim Login über den browser musste ich eine ChipTAN eingeben, der Login ist nun für 90 Tage gültig. Mit Alf-Banco geht es aber dennoch nicht...

Edit: zu schnell auf "Absenden" geklickt!
mir ist bewußt dass mit der PSD2 nun viel Arbeit auf Euch zukommt, da ich auf Eurer webseite keinen hinweis zur Sparda-Bank gefunden habe, dachte ich, ich gebe Euch bescheid dass hier auch noch eine weitere Baustelle aufgegangen ist!
Die Updates zu den einzelnen Banken rollen bei Euch ja nahezu täglich aus, Danke für die gute Arbeit!

Re: Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 14:36
von ALF
Hallo,

haben Sie den Hinweis bei "Aktuelles" gelesen?

https://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF

Re: Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 22:10
von christoph
Hallo und Danke für den Hinweis.
Das habe ich tatsächlich übersehen. Jetzt funktioniert alles!

Sorry fürs nicht lesen!

Danke und Grüße

Re: Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 22:57
von Selbstlesebuch
Ich habe bei der Sparda-West das Konto. Ich habe das Update eingespielt und auch die Zugänge neu geladen. Aber das Abrufen klappt immer noch nicht. Schon vorher hatte ich keine Überweisungen mehr machen können.
Die Tan kommt von der SpardaSecureApp.

Ich warte noch auf eine Rückmeldung von der Bank. Aber vermutlich wird sie keine Lösung anbieten.

H.S.

Re: Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich

Verfasst: Di 17. Sep 2019, 09:14
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF

Re: Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich

Verfasst: Di 17. Sep 2019, 13:41
von fredkasulzke
Bei mir (Sparda-Bank Hamburg) tritt das gleiche Problem auf.
Anmeldung wird mit der Meldung aus dem ersten Beitrag abgebrochen.
Abruf nicht möglich.
Fehlerbehebungslösung aus der Aktuell-Mitteilung bringt keine Lösung.

Beste Grüße
Fred

Re: Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich

Verfasst: Di 17. Sep 2019, 13:53
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF