Datenbank-Fehler beim Anlegen von neuem Konto

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
FNW
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jul 2014, 13:57

Datenbank-Fehler beim Anlegen von neuem Konto

Beitrag von FNW »

Hallo zusammen,

als ich den Prozess zum Hinzufügen eines neuen HBCI-Kontos wegen noch nicht freigegebener Login-Daten (INI-Brief) abbrechen musste, wurde folgende Fehlermeldung angezeigt.

AlfRecordSet: UpdateSQLite
SELECT * FROM Konten ORDER BY Nr
Parallelitätsverletzung: Der UpdateCommand hat sich auf 0 der erwarteten 1 Datensätze ausgewirkt

Das Konto wird jetzt allerdings trotzdem in der Konto-Übersicht (Dialog "Konten verwalten") aufgeführt. Dort steht es mit Wert "0" in der Spalte Sortierung an oberster Stelle, lässt sich jedoch weder ändern, noch löschen. Es erscheint stets wieder die oben genannte Fehlermeldung beim Auswählen einer beliebigen Aktion.

Wie kann ich jetzt das Konto wieder entfernen? Denn es stört mich insbesondere, dass die Fehlermeldung auch bei jedem täglichen Umsatz-Abruf aller anderen Konten wieder angezeigt wird...

Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus
Christian Hüller

P.S.: Ich bin Informatiker, sodass Sie mir durchaus spezifische Dinge (z.B. Datenbank-Abfrage per SQLite) nennen können. Auch eine direkte Fernwartungs-Sitzung per TeamViewer kommt mir sehr gelegen. Ich hätte diese auch schon gestartet, wenn Ihre Support-Hotline nicht stark kostenpflichtig wäre.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 9603
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Datenbank-Fehler beim Anlegen von neuem Konto

Beitrag von ALF »

Hallo,

melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Die Fernwartung ist nur über unsere Hotline möglich.

Gruß,
ALF
Antworten