LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping-Konten mitteilen.
hajob
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:42

LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von hajob »

Seit heute sieht die Webseite des Kreditkartenbankings auf einmal anders aus ... und funktioniert natürlich nicht mehr mit ALF.

Ich hab zwar noch die Alf Version 7 (bei der es gestern aber noch funktionierte), wenn das aber in der 8 gefixt wird, wäre es wohl Zeit fürs Upgrade.
Benutzeravatar
yalu
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Mai 2012, 13:47

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von yalu »

Stimmt
Der Zugang funktioniert seit heute nicht,der login sieht anders aus
gruß
ALF-BanCo 8 BUSINESS

Windows 10
Yamp
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:26

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von Yamp »

Gleiches Problem mit der LBB, ALF hängt sich beim Screenscraping auf...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 9773
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von ALF »

Hallo,

nach den bisherigen Informationen gab es Änderungen an der Homepage der LBB (ADAC-, Amazon-, LBB-Kreditkarte).

Wir werden dies prüfen und falls nötig Anpassungen für ALF-BanCo 8 vornehmen.

Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir uns wieder melden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 9773
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von ALF »

Hallo,

es gab umfangreiche Änderungen an der Homepage.

Wir haben einen Testzugang für ADAC und damit konnten wir nun den Abruf für Version 8 wieder ermöglichen.

Wir hoffen, dass diese Anpassungen dann auch für LBB und Amazon entsprechend funktionieren.

Wer möchte, kann die Vorab-Version 8.1.0 gerne von uns erhalten.
Melden Sie sich dafür bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
nemic76
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2021, 20:00

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von nemic76 »

Der Download funktioniert hiermit auch für LBB/Amazon.

Allerdings ist mir bei den Buchungen aufgefallen, das bisher im Namen "<Name des Inhabers>,*<letzte 4 Endziffern der Karte>" ausgewiesen wurde.
Mit der neuen Version fehlt diese Angabe, was ich persönlich nicht schlimm finde aber einfach eine Änderung zum bisherigen darstellt.
nemic76
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2021, 20:00

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von nemic76 »

Heute Morgen geht es aber leider schon wieder nicht mehr!
Benutzeravatar
yalu
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Mai 2012, 13:47

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von yalu »

Hallo
Auf Grund deines Postings habe ich bei mir wieder Probiert und es funktioniert einwandfrei
gruß
ALF-BanCo 8 BUSINESS

Windows 10
nemic76
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2021, 20:00

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von nemic76 »

yalu hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 09:14 Hallo
Auf Grund deines Postings habe ich bei mir wieder Probiert und es funktioniert einwandfrei
gruß
Ja, mittlerweile geht es bei mir auch wieder!
hajob
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:42

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von hajob »

Leider klappts doch noch nicht ganz fehlerfrei.

Beim nun neuen Abrechnungszeitraum geht es beim Abruf auf der Seite, dass (seit dem 1.5.) keine neuen Umsätze vorhanden sein, nicht mehr weiter. Ich konnte die Seite nur manuell im geöffneten Screenscraping-Fenster schließen.
Wurden vorher nicht immer "alle Umsätze" aufgerufen?

Außerdem fehlt möglicherweise nun auch ein Umsatz vom 30.4., der nach dem letzten Abruf lag.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 9773
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben Änderungen vorgenommen, für den Fall, dass keine Umsätze vorhanden sind.
Leider ist der Zeitraum jetzt anders voreingestellt und wir können noch nicht sagen, ob dieser über das Screenscraping gewählt werden kann.
Wir werden dies prüfen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
hajob
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:42

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von hajob »

Zumindest mit der gerade heruntergeladenen 8.1.0 will es immer noch nicht.

Diesmal gab es zumindest einen vorgemerkten Umsatz ab 1.5., ALF bleibt aber an der Stelle stehen.

Ich hab nach etwas Wartezeit dann selbst im Screenscraping-Fenster geklickt. Der Button "alle Umsätze" blieb funktionslos. Beim Button mit dem ausgewählten Datumsbereich ging es dagegen weiter und ich konnte den Bereich hier manuell ändern (einfach einen Monat mehr - ab 1.4.). Danach lief das Screenscraping-Fenster fehlerfrei durch und schloss sich wieder. Und auch erst jetzt war dann auch der vorher noch fehlende Umsatz vom 29.4. da.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 9773
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
nemic76
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2021, 20:00

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von nemic76 »

Seit heute bleibt der Parser direkt beim Login stehen.

Offenbar baut die LBB die Page nun je nach Wochentag um - was ich sehr ärgerlich finde. :oops:
nemic76
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2021, 20:00

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Beitrag von nemic76 »

nemic76 hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 10:11 Seit heute bleibt der Parser direkt beim Login stehen.

Offenbar baut die LBB die Page nun je nach Wochentag um - was ich sehr ärgerlich finde. :oops:
Heute geht's dann wieder mal..... :?
Antworten