Support Checkliste

Wichtige Hinweise

Die ING unterstützt keine Überweisungen mehr per HBCI/FinTS. Bitte lesen Sie hier.

Informationen im Bereich Aktuelles finden Sie zu u. a. diesen Themen:

  • Falsches Saldo bei ADAC/Amazon/LBB Kreditkarten-Konto
  • Probleme mit Postbank, Consors, Deutscher Bank, Norisbank, Sparda-Bank
  • Umstellung der Postbank auf die Postbank-ID
  • Abruf für Targo-Bank nicht mehr über Screenscraping, sondern nur noch über HBCI/FinTS









Bitte prüfen Sie, bevor Sie eine E-Mail schreiben:

1. Ist Ihre ALF-BanCo Version aktuell?

Zum Überprüfen starten Sie in ALF-BanCo 8 im Menü „Extras“ den Menüpunkt „Auf Update prüfen“. Ist ein Update vorhanden, wird es zum Download angeboten. Sie können das Update auch hier herunterladen.  

Sie nutzen eine ältere ALF-BanCo Version? ALF-BanCo 8 enthält viele Neuerungen, auch die aktuellsten Sicherheitsverfahren. Sie erhalten einen günstigen Umstiegspreis.

2. Kennen Sie die aktuellen Hinweise?

Auf dieser Homepage finden Sie im Bereich Aktuelles immer die neuesten Hinweise – z. B. zu aktuellen Umstellungen der Kreditinstitute oder neuen Versionen und Lösungen zu ALF-BanCo.

3. Gibt es in den FAQ Antworten auf Ihre Frage?

In den FAQ (Häufig gestellte Fragen) finden Sie viele Antworten zu häufigen Fragen.

4. Bietet das Forum passende Informationen?

Im Forum finden Sie zu vielen Fragen konkrete Hinweise und Lösungen von ALF-BanCo-Anwendern. Empfehlenswert ist die Suchfunktion rechts oben.

5. Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Dann schreiben Sie uns. Ihre Anfrage wird in der Regel sehr schnell innerhalb unserer Supportzeiten, werktags zwischen 9 und 16 Uhr, beantwortet.

Nutzen Sie bitte dieses E-Mail-Formular.

Bitte beachten Sie: für Anwender der kostenlosen Basis-Version ist kein E-Mail-Support möglich. In diesem Fall nutzen Sie bitte unsere Telefon-Hotline.