Klicken Sie hier, um eine neue Kritik zu schreiben.
Kategorie: Kritik
★★★★★ Absolut NICHT zu toppen ALF-BankCo. Absolut A+++ - Mr. Bernds
Hätte die Telek. nur 20% Leistung und Engagement wie die Mitarbeiter bei ALF-BanCo, die Welt der Daten könnte so einfach und angenehm sein.
Obwohl ich absoluter Computer-Laie bin, ist dieses Programm für Verwaltung von Konten für mich unschlagbar.
Wer dieses Program für eigentklich kleines Geld nicht hat, dem ist nicht zu helfen und der braucht dann auch nicht zu meckern.
Im April 2019 von Starmoney auf AB 7 umgestiegen, vorher andere Bankingprogramme getestet, und begeistert bei Alf geblieben!
Einfach – Schnell – Perfekt!
★★★★★ Klasse, vom feinsten in allen Punkten - Dietmar R.
Die Software ist spitze, aber immer nur so gut wie der entsprechende Support, für den Fall der Fälle.
Ich Computer trottel (Depp) habe die Software zum zweiten mal abgeschossen. Nichts ging mehr.
Im Support, auf deutsch, nicht immer so, ein gewisser Herr Lauppe, hat mir meinen Arsch gerettet.
Zum zweiten mal !!!!
Danke an den Support, an die Firma selbst, Dietmar
★★★★★ Seit Jahren eine Konstante für sicheres Banking!!! - K.-H. F.
Ich benutze Alf Banco seit fast 20 Jahren und hatte noch nie unlösbare Probleme damit. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt, Support Top, was will man mehr…
Gruß aus dem Allgäu!
★★★★★ Besser kann Support nicht sein - Michael H.
Schnelle Hilfe bei 9.13 (am nächsten Tag) wegen fehlender Sichtbarkeit von Buchungen rund um den Jahreswechsel im laufenden Jahr und Valuta im Folgejahr. Habe sofort ne Beta bekommen und das Problem war gelöst.
Nutze die Software schon seit mehreren Jahren. Ist wirklich Top.
★★★★★ Fast perfekt - Martin K.
Nutze AlfBanco Profi seit über 10 Jahren geschäftlich. Da ich damals kein Abo-Modell wollte, hab ich mich für AlfBanco entschieden und es nie bereut. Mir fehlen zwar ein paar Funktionen, die ich aber gut verschmerzen kann. Wichtiger ist mir, dass die vorhandene Funktionalität fast immer perfekt funktioniert. Falls mal was klemmt (meist ist die Bank schuld), hat der großartige Support immer schnell eine Lösung parat. Aus purer Dankbarkeit habe ich mir nun auch wieder die aktuelle Version 9 gekauft. Die Migration hat problemlos geklappt.
★★★★★ Bewertung Kundensupport - Dietmar R.
Ich bin seit AB7 Kunde (komme von Starmoney, welches mir zu teuer und in der Personalisierung etwas zu starr war) und habe bei Produktwechsel einige Fragen zum Programm, auch jetzt wieder beim Wechsel auf AB9 und zusätzlich beim HBCI-Einrichten des Girokontos.
Diese sind vom Kundensupport vollständig, und mit einer passenden Lösung parat, innerhalb eines Tages beantwortet worden.
Das Programm gefällt mir seit Jahren gut, aber der Kundenservice ist mega, zumal nicht jeder User gleichzeitig IT-Experte ist.
Bitte weiter so, AB!
★★★★★ Beste Bankingsoftware - Achim K.
Ich schreibe eigentlich selten bis nie Rezensionen. Wenn man hier die Kritiken durchstöbert, gibt es nur Positives und wenig Kritik. Es gibt auch nichts zu kritisieren. Ich nutze die Bankingsoftware schon seit vielen Jahren und bin immer noch begeistert. Kleiner Preis und Große Leistung. Auch der Support ist erstklassig. Ich hatte mir die Testversion der Version 9 heruntergeladden. Leider lief sie nicht so flüssig wie erwartet. Aber sogar für die Testversion hat der Support schnell und kompetent Hilfe geleistet. Sofort nach der Problemlösung habe ich die neue Version gekauf und freischalten lassen. Einfach TOP, macht weiter so.
★★★★★ Alf-BanCo 9 - Hermann G.
Wie gewohnt ein hervorragendes Banking-Programm. Der Service, wenn etwas nicht so läuft, ist überragend. Mail schreiben und in kürzester Zeit hat man die Hilfe erhalten.
Bitte macht weiter so.
★★★★★ Beste Banking-Software - Lutz C.
Seit 1996 benutze ich solche Software (angefangen damals mit MS-Money).
Dann mal diese und jene. Aber ALF ist eine supertolle Mischung aus Funktionalität, Bedienerfreundlichkeit und Stabilität.
Ich würde sagen – besser gehts nicht… Klare Empfehlung!
★★★★★ Hervorragend! - Rainer G.
Ich könnte jetzt nicht mal mehr sagen, wann genau ich auf diese Software umgestiegen bin. Ich glaube es ist länger als 12 Jahre her. Was ich aber noch genau weiß ist, dass ich nach 10 Min. testen so überzeugt war, dass ich die Software sofort freigeschaltet habe. Seither bin ich begeisterter Nutzer und das wird auch so bleiben. Herzlichen Dank an die Entwickler. Top Arbeit!
★★★★★ Kompetent und rasend schnell - F.-K. B.
Bei der Umstellung der Verschlüsselung für den HBCI-Zugang meiner Bank wurden Anfragen binnen eines Tages ausführlich beantwortet und halfen so mit den Zugang schnell wieder herzustellen. So muß Support sein.
★★★★★ Besser geht es nicht ! - Knut G.
z.Z. noch in der Testphase, aber nach Ablauf werde ich eine Lizenz sicher erwerben! Im Gegensatz zu vergleichbarer Banking-Software hebt sich dieses Programm vom Aufbau,Handhabung und Preis enorm ab.
★★★★★ Sehr gutes Programm! - Günther Buchmann
Auch ich bin von Starmoney, schon zu Alf Banco 7 auf die Version 8 Pro umgestiegen und warte jetzt gespannt auf die Version 9. Ich kann jedem nur das Programm empfehlen, denn 1. ist es logisch aufgebaut und 2. nicht überteuert, so wie manch anderes Programm dieser Art.
★★★★★ Ein super Produkt und ein super Support! - Benedikt H.
Bin nicht so der öffentliche Rezensent, aber jetzt muss es einfach mal sein: seit vielen Jahren habe ich Spaß an der Software, mit der die Verwaltung von sechs Banken zum Kinderspiel wird.
Und wenn mal was unklar ist, antwortet der Support gefühlt nach dreieinhalb Doppelsekunden und kommt zielsicher mit der Lösung daher. Was für eine Wohltat in der allgemeinen Servicewüste!
★★★★★ Ein neuen Kunden überzeugt und gewonnen - Michael H.
Seit mehr als 20 Jahren nutze ich die empfohlene Software meiner Hausbank, mit der ich seinerzeit sehr zufrieden war. Allerdings änderte sich das im Laufe der Zeit, da die Funktionen immer weiter eingeschenkt wurden und ich somit immer die höhere teurere Version kaufen sollte. Vor einigen Jahren bin ich schon auf Sie aufmerksam geworden, bin aber aus Bequemlichkeit und bestimmt auch Faulheit bei meiner Software geblieben. Allerdings ärgerte es mich immer mehr, da die Updates und Kosten immer teuer wurden und die Funktionen immer weniger, so dass ich vor zwei Jahren schon mal einen Test mit Alf Banco gemacht hatte, aber letztlich doch meiner bewährten Software treu geblieben bin. Jetzt im Jahr 2022, es stand wieder ein Update an, ist das Fass allerdings übergelaufen. Ich sollte plötzlich wieder mehr zahlen, hatte aber so gut wie keine Funktionen mehr, so dass ich mich erneut mit Alf Banco beschäftigte. Nach einem gut 30tägigem Test auf einer virtuellen Testumgebung (in der ich alle erdenklichen Szenarien durchgespielt hatte) habe ich mich doch für Alf Banco entschieden und meine Daten in Alf Banco übertragen und auf dem echten System getestet. Inzwischen war ich von Alf Banco vollkommen begeistert, so dass ich die 60tägige Testphase nicht mal mehr beendete und das Programm gekauft habe. Meine “alte“ Banksoftware ist zwar noch auf dem Rechner, wird aber in absehbarer Zeit verbannt.
★★★★★ Umgehende erfolgte Problemlösung - Dr. Reginald Scheidt
Ich hatte ein Problem mit der Flickergraphik beim Versenden einer Überweisung. Die Auflösung des betreffenden Fensters hat sich nicht an die optimale Auflösung meines Laptop angepasst wodurch der OK-Button nicht mehr sichtbar war (temoprär konnte ich das Problem durch Auflösung der Bildschirmauflösung selbst lösen). Meinem Hinweis an den Support wurde umgehend nachgegangen, ich zur Reproduzierung des Problems gebeten und darum das Sendeprotokoll an ALF zu schicken. Bereits 7 Tage später wurde mir eine Beta-Version zugeschickt die das Problem vollständig löst. So geht SPITZENSUPPORT. Danke
★★★★★ Es kann auch Spaß machen! - Horst S.
Manchmal freue ich mich bei Alf-BanCo schon auf ein Problem, weil es immer so angenehm ist, diese mit dem Support zu lösen.
★★★★★ Ein Service, der Maßstäbe setzt - Helmut Luger
Ich hatte ein etwas „exotisches“ Anliegen im Bereich Depotverwaltung. Obwohl es sich dabei bestimmt nicht um einen Wunsch handelte, der für eine Vielzahl der Nutzer interessant sein könnte, versuchte man, den Wunsch umzusetzen. Das klappte nicht auf Anhieb. Aber ich erhielt stets innerhalb kürzester Zeit – oft sogar am selben Tag – eine Antwort und – wenn verfügbar – eine Beta-Versionen des Programms, um die zwischenzeitlichen Anpassungen zu testen.
Besser geht’s nicht!