Kritik


Perfekte Lösung

Preis-Leistungs-Verhältnis spitze.
Man bekommt Updates, das Programm funktioniert.
Und das wichtigste, es ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Wirklich top!
Danke dafür!

AlfBanCo mobile

Ich möchte und kann mich nicht über AlfBanCo beschweren. Die Software ist super, für meine privaten Zwecke auch völlig ausreichend!

Jetzt habe ich auf meinem dienstl. iphone als Vergleich zur Starmoney-App auf dem priv. Windowsphone die AlfBanCo mobile App getestet – perfekt. Jedoch kann diese nicht auf meinem Diensthandy verbleiben.

Es ist einfach schade und traurig, dass AlfBanCo keine Möglichkeit sieht, auch für die Windowsphone-Nutzer und zufriedenen Kunden eine App bereit zu stellen. Muss denn jeder Android oder iphone haben? Selbst wenn man die App mit vielleicht 5,- Euro kostenpflichtig macht, ist das für die AlfBanco-Kunden und Windowsphone-Nutzer besser, als diese zu ignorieren.

Man sollte das als so erfolgreicher Anbieter nicht nur von den absoluten Kosten abhängig machen. In jeder Branche gibt es vor- und nachteilige Geschäfte. Für mich ist es eine absolut negative Einschränkung unterwegs, nicht auf AlfBanCo zugreifen zu können.

Würde mich über eine mobile windows-App echt freuen!

Ausgezeichnete BankingSoftware und kundenfreundliches Team

Als Nochnutzer von Windows XP ‚verweigern‘ einige Banken das Online-Banking. So nicht bei ALF-BanCo! Mit der neuesten 6-er Software hatte ich zwar auch Probleme aber der qualifizierte Hinweis eines ALF-BanCo Mitarbeiters auf eine noch zu erwerbende Softwareversion 6.1.3 löste mein Problem komplett.
Meine Kontakte zu Volksbank-Raiffeisenbank, Deutsche Bank und Commerzbank lassen sich in gleicher Weise fortsetzen wie bislang mit WISO-Software eben unter Windows XP gewohnt.
An den Arbeitsbildschirm gewöhnt man sich sehr schnell und die Auswahl der 4 möglichen Intensitätsstufen der Programme kann nach einer Testzeit von 60 Tagen jeder Nutzer nach dem Umfang seiner erwarteten Softwareleistung selbst bestimmen.
Ich verwende die Spezialversion 6.1.3 mit vollster Zufriedenheit.
Einstellung und Handhabung des Programms nach meiner Meinung sehr gut!
Ein besonderer Dank an das kundenfreundliche und immer hilfreiche Team!

Gut

Ich nutze das Programm jetzt 2 Monate.
Das Programm funktioniert gut und einfach.

Und ich kann nicht nachvollziehen, dass hier jemand eine Windoof 10 Oberflächenanpassung haben möchte.

Never Touch a working System.

Mich nervt schon sei 1995 die dauernde Änderung der Oberfläche seitens Microschrott.

Super

Bestes Banking Program
Bester Service

Mehr muss man dazu nicht sagen.
Verwendet seit erscheinen Vers. 5

Programm ist wirklich gut, Oberfläche müsste erneuert werden

Nach dem ich jetzt 2 Wochen alle mir verfügbaren Homebanking Programme durchgetestet habe, muss ich sagen, dass mir Alf-Banco(ich nutze profi 6.4.3) am besten gefällt und auch sehr gut arbeitet. 2 Punkte wären für mich jedoch noch verbesserungswürdig:
1. ein wenig schnellere Performance, aber noch viel wichtiger:
2. die Oberfläche müsste dringend erneuert werden….. diese passt einafach nicht mehr in das Windows 10 Design!!

Ich hoffe Ihr arbeitet dran!!!!!??

Macht weiter so!!!!

Schlechte Performance

Guten Tag,
ich nutze Alf Banco in der Profi Version. Gezwungenermaßen teste ich gerade die 6er Version, da die Kompatibilität in der 5er nicht mehr gegeben ist.
Mir ist negativ aufgefallen, dass die Performance deutlich nachgelassen hat. Ich verwalte 8 Konten und habe Datensätze aus den vergangenen 5 Jahren. Wenn ich beispielsweise über das Navigationsmenü von den Umsätzen auf die Übersicht wechsle dauert es rund 5 Sekunden und das immer wieder, auch wenn sich keine Daten ändern.
In der 5er Version war die Performance bei gleichen Daten besser.
Hinzu kommt das etwas altmodische Look and Feel. In Zeiten von WPF und Co. nicht ganz zeitgemäß.
Zuletzt habe ich mich (mal wieder) mit dem Abruf meines DKB Kontos herum geärgert. Ich hatte definitiv die aktuelle Version installiert, trotzdem wurden die falschen Zugangsdaten eingetragen. Eine manuelle Korrektur von mir wurde wieder überschrieben. Das passierte in der USB Version. Erst die Installation der „Nicht-USB“ Version konnte das Problem lösen. Das hat mich sehr viel Zeit gekostet.
Fazit: Im Prinzip funktioniert alles, es macht aber keine Freude.

Antwort des ALF-BanCo-Teams:
Es tut uns leid, dass bei Ihnen diese Performance-Probleme auftreten. Wir arbeiten bereits an Änderungen, die zu einer schnelleren Performance führen sollten und hoffen, dass diese in wenigen Monaten verfügbar sind.

Super einfach und übersichtlich

Ich nutzte jahrelang StarMoney. Nach einer gewissen Zeit, wurde jedes mal meine Bank nicht mehr unterstützt und ich musste(!) jedes Mal eine neue Version kaufen. Als dann auch noch diverse andere Dinge nicht mehr funktionierten und der Support bei StarMoney so teuer ist, dass man da gar nicht anrufen mag, hatte ich die Schnauze voll und bin zu ALFBanco gewechselt. Und das habe ich nicht bereut. Die einfache Konteneinrichtung, das Einrichten der Oberfläche und der Farben und die einfache Funktion haben mich überzeugt. Alles ohne überflüssigen Schnickschnack! Und auf dem Smartphone kann man auch alles übersichtlich sehen.
Ich kann ALFBanco nur empfehlen!

Kritik?

Keine Kritik, nur Lob.
Hatte vorher StarMoney und war skeptisch gegenüber ALF BanCo, schließlich gibt man ja sehr wichtige Daten weiter. Aber ich kann dieses Programm nur empfehlen. Alles fast selbsterklärend und wenn nicht, dann ist die Hilfe nicht weit.

keine Kritik

Ihr seid wirklich sehr sehr gut im Service. So etwas kenne ich in der Form und Schnelligkeit nicht. Die Investition in ALF-BanCo hat sich in jeder Hinsicht wirklich gelohnt.