Kategorien
Kritik

Neue Kritik schreiben

Klicken Sie hier, um eine neue Kritik zu schreiben.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Beste Banking-Software - Lutz C.

Seit 1996 benutze ich solche Software (angefangen damals mit MS-Money).

Dann mal diese und jene. Aber ALF ist eine supertolle Mischung aus Funktionalität, Bedienerfreundlichkeit und Stabilität.

Ich würde sagen – besser gehts nicht… Klare Empfehlung!

Kategorien
Kritik

★★★★★ Hervorragend! - Rainer G.

Ich könnte jetzt nicht mal mehr sagen, wann genau ich auf diese Software umgestiegen bin. Ich glaube es ist länger als 12 Jahre her. Was ich aber noch genau weiß ist, dass ich nach 10 Min. testen so überzeugt war, dass ich die Software sofort freigeschaltet habe. Seither bin ich begeisterter Nutzer und das wird auch so bleiben. Herzlichen Dank an die Entwickler. Top Arbeit!

Kategorien
Kritik

★★★★★ Kompetent und rasend schnell - F.-K. B.

Bei der Umstellung der Verschlüsselung für den HBCI-Zugang meiner Bank wurden Anfragen binnen eines Tages ausführlich beantwortet und halfen so mit den Zugang schnell wieder herzustellen. So muß Support sein.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Besser geht es nicht ! - Knut G.

z.Z. noch in der Testphase, aber nach Ablauf werde ich eine Lizenz sicher erwerben! Im Gegensatz zu vergleichbarer Banking-Software hebt sich dieses Programm vom Aufbau,Handhabung und Preis enorm ab.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Sehr gutes Programm! - Günther Buchmann

Auch ich bin von Starmoney, schon zu Alf Banco 7 auf die Version 8 Pro umgestiegen und warte jetzt gespannt auf die Version 9. Ich kann jedem nur das Programm empfehlen, denn 1. ist es logisch aufgebaut und 2. nicht überteuert, so wie manch anderes Programm dieser Art.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Ein super Produkt und ein super Support! - Benedikt H.

Bin nicht so der öffentliche Rezensent, aber jetzt muss es einfach mal sein: seit vielen Jahren habe ich Spaß an der Software, mit der die Verwaltung von sechs Banken zum Kinderspiel wird.

Und wenn mal was unklar ist, antwortet der Support gefühlt nach dreieinhalb Doppelsekunden und kommt zielsicher mit der Lösung daher. Was für eine Wohltat in der allgemeinen Servicewüste!

Kategorien
Kritik

★★★★★ Ein neuen Kunden überzeugt und gewonnen - Michael H.

Seit mehr als 20 Jahren nutze ich die empfohlene Software meiner Hausbank, mit der ich seinerzeit sehr zufrieden war. Allerdings änderte sich das im Laufe der Zeit, da die Funktionen immer weiter eingeschenkt wurden und ich somit immer die höhere teurere Version kaufen sollte. Vor einigen Jahren bin ich schon auf Sie aufmerksam geworden, bin aber aus Bequemlichkeit und bestimmt auch Faulheit bei meiner Software geblieben. Allerdings ärgerte es mich immer mehr, da die Updates und Kosten immer teuer wurden und die Funktionen immer weniger, so dass ich vor zwei Jahren schon mal einen Test mit Alf Banco gemacht hatte, aber letztlich doch meiner bewährten Software treu geblieben bin. Jetzt im Jahr 2022, es stand wieder ein Update an, ist das Fass allerdings übergelaufen. Ich sollte plötzlich wieder mehr zahlen, hatte aber so gut wie keine Funktionen mehr, so dass ich mich erneut mit Alf Banco beschäftigte. Nach einem gut 30tägigem Test auf einer virtuellen Testumgebung (in der ich alle erdenklichen Szenarien durchgespielt hatte) habe ich mich doch für Alf Banco entschieden und meine Daten in Alf Banco übertragen und auf dem echten System getestet. Inzwischen war ich von Alf Banco vollkommen begeistert, so dass ich die 60tägige Testphase nicht mal mehr beendete und das Programm gekauft habe. Meine “alte“ Banksoftware ist zwar noch auf dem Rechner, wird aber in absehbarer Zeit verbannt.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Umgehende erfolgte Problemlösung - Dr. Reginald Scheidt

Ich hatte ein Problem mit der Flickergraphik beim Versenden einer Überweisung. Die Auflösung des betreffenden Fensters hat sich nicht an die optimale Auflösung meines Laptop angepasst wodurch der OK-Button nicht mehr sichtbar war (temoprär konnte ich das Problem durch Auflösung der Bildschirmauflösung selbst lösen). Meinem Hinweis an den Support wurde umgehend nachgegangen, ich zur Reproduzierung des Problems gebeten und darum das Sendeprotokoll an ALF zu schicken. Bereits 7 Tage später wurde mir eine Beta-Version zugeschickt die das Problem vollständig löst. So geht SPITZENSUPPORT. Danke

Kategorien
Kritik

★★★★★ Es kann auch Spaß machen! - Horst S.

Manchmal freue ich mich bei Alf-BanCo schon auf ein Problem, weil es immer so angenehm ist, diese mit dem Support zu lösen.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Ein Service, der Maßstäbe setzt - Helmut Luger

Ich hatte ein etwas „exotisches“ Anliegen im Bereich Depotverwaltung. Obwohl es sich dabei bestimmt nicht um einen Wunsch handelte, der für eine Vielzahl der Nutzer interessant sein könnte, versuchte man, den Wunsch umzusetzen. Das klappte nicht auf Anhieb. Aber ich erhielt stets innerhalb kürzester Zeit – oft sogar am selben Tag – eine Antwort und – wenn verfügbar – eine Beta-Versionen des Programms, um die zwischenzeitlichen Anpassungen zu testen.

Besser geht’s nicht!

Kategorien
Kritik

★★★★★ angenehm überrascht - Karl-Heinz H.

Habe vorher Star Money 13 Basic benutzt es gab da einige Schwierigkeiten.

Bin durch Zufall bei ALF-Banco gelandet, die Einrichtung und Datenübernahme ging völlig Reibungslos und war sehr gut beschrieben.

Ich werde noch etwas testen und dann werde ich das Programm Kaufen!

Kategorien
Kritik

★★★★★ Bester Support überhaupt - Daniel Q.

Auch meine Feature-Requests, die ganz offensichtlich nur einen ganz kleinen Teil der Kunden betreffen (wahrscheinlich nur mich selbst), wurden super-schnell und zielführend umgesetzt. Das ist fast noch besser, als würde man die App selber nach genau seinen eigenen Wünschen entwickeln! Danke!

Kategorien
Kritik

★★★★★ Support bei geänderten Zugangsparametern einer Bank - Jerzy B.

Solch guten Support erlebt man selten. Es wird sofort geantwortet, und zwar individuell auf das Problem bezogen, nicht in Form vorgefertigter, meistens nutzloser, Antworten. Der Clou dabei, es wirkt und das Problem wird sofort behoben. Die Leute dort wissen, wovon sie reden. Es wäre wünschenswert, wenn der Support überall so perfekt wäre.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Fernwartung - Hans-Jürgen S.

Die Fernwartung erfolgte zuverlässig zum gewünschten Termin. Der mit der Wartung betraute Herr hat einen ruhigen kompetenten und vertrauenserweckenden Eindruck hinterlassen und hat in kurzer Zeit unser Problem beseitigt. Danke

Kategorien
Kritik

★★★★★ Bester Support - Anton Moser

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihrem Team vom Support für die tolle Unterstützung ganz herzlich danken ******.
Es gibt kaum noch Firmen die sogar einen Test-Kunden beraten wie einen VIP.
Das Programm ist sehr gut übersichtlich aufgebaut und lässt sich dank der tollen Beratung leicht bedienen.

Ich bin begeistert!!

Kategorien
Kritik

★★★★★ Einfach klasse, dieses Programm - Peter S.

Schon der Einstieg in Alf-BanCo gelang super einfach. Datenübernahmen von Quicken war absolut problemlos. Nun Alf-BanCo auch auf meinem Notebook installiert, was dank der Umzugsfunktion in wenigen Minuten gelang. Es macht einfach Spaß, mit diesem ausgereiften Programm zu arbeiten, wo alles problemlos funktioniert. Macht weiter so!

Kategorien
Kritik

★★★★★ hochzufrieden - Robert Mayerhofer

Ich setze Alf-Banco seit mehreren Jahren ein. Die Software hat bisher immer ohne Probleme funktioniert. Die Einbindung von Bank-Zugängen und zusätzlichen Geräten (Kartenleser) funktioniert tadellos. Änderungen bei Banken werden immer rechtzeitig ins System eingearbeitet, so dass es bisher nie Probleme gegeben hat.
Anfragen an den Support werden umgehend und kompetent beantwortet.
Genau so stelle ich mir Software und Support vor.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Problemloser Umstieg - Uli H.

Der Umstieg von Quicken auf Alf verlief völlig problemlos, ebenso die Migrierung der Dateien und das Einrichten neuer Konten. ich bin sehr zufrieden!

Kategorien
Kritik

★★★★★ Support - Joachim D.

Echt super und Danke für die Hilfe, hat Alles super geklappt, funktioniert Alles wieder!