Kritik


Vielen Dank!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte nach diversen Umstellungen der Postbank keinen Zugang mehr zu meinem Konto über Ihre Software. Ich bat Sie um Hilfe. Ihr Kollege hat das hervorragend getan. Er hat auf meine erste Mail sofort mit zwei Lösungsvorschlägen geantwortet, welche aber keinen Erfolg brachten. Danach übermittelte ich gemäß seinem Vorschlag die entsprechenden Sendungsprotokolle. Hier fand er den Fehler, welcher von mir verursacht wurde. Aber entscheidend für mich ist die außerordentlich positive Erfahrung, in welcher Art und Weise Ihr Kollege darum bemüht war, mir schnell und ordentlich zu helfen. Dafür möchte ich mich noch einmal sehr sehr bedanken.
Viele Grüße, Jürgen Legath …

Immer wieder überzeugt

Ich habe lange Zeit mit Starmoney gearbeitet. Durch die andauernde Update-Politik bin ich dann letztlich über dieses Produckt Starmoney total sauer geworden. Per Zufall habe ich dann in der PC-Welt das Angebot von Alf-Banko gesehen und installiert. Ich habe dann auch auf die Pro-Version erweitert. Alles total anders. Ich bin nach wie vor begeistert von Alf-Banko. Dank an die Entwickler, macht weiter so!

Langanhaltende Zufriedenheit

Seit der Version 3 nutze ich ununterbrochen diese, in meinen Augen, konkurrenzlos gute Software mit einem unübertroffenen Support! Ab der Version 4 stieg ich um auf die USB-Variante und bin dieser immer treu geblieben. Zwischenzeitlich aufgetauchte Probleme etwa mit der Comdirekt oder der ING sind niemals auf Fehler in ALF sondern stets auf das eher absurde Gehabe dieser speziellen Banken zurückzuführen gewesen was einer der Gründe war, sich andere Partner zu suchen. Inzwischen arbeiten wir nur noch mit HBCI Schlüsseldatei bzw. Chipkarte wobei letzteres Verfahren auch schon umständlich genug ist! Dafür ist ALF nicht verantwortlich.
Verglichen mit den vorher von mir genutzten SM, Geno bzw. VR-Networld kann keines dieser Produkte – wenigstens zum damaligen Zeitpunkt – mit ALF konkurrieren.
Da ich mich in absehbarer Zeit von Windows grundsätzlich verabschieden werde, ist die Zukunft bzgl. ALF bei mir allerdings leider offen.

Funktioniert einfach…

Als der Hersteller meiner bisherigen Bankingsoftware auf ein völlig neues, für meinen Workflow absolut unpraktisches Layout umgestellt hat, war meine Geduld am Ende – ich habe eine neue Banksoftware gesucht und bin bei ALF Banco gelandet. Ich habe sofort zurechtgefunden und konnte alle Einstellungen so anpassen, wie es für meinen Workflow sinnvoll ist – besser geht’s eigentlich nicht. Vollkommen überzeugt hat mich der Support von ALF Banco: In einer Kundenrezension habe ich eher beiläufig erwähnt, dass PayPal die API-Daten nur für „Geschäftskonten“ herausgibt – innerhalb weniger als 2 Stunden erhielt ich vom ALF-Support eine Mail mit der Lösung für mein Problem. Daran dürfen sich die Wettbewerber gerne mal ein Beispiel nehmen…

Nicht vom Namen täuschen lassen

Nach über einem Jahrzehnt der Nutzung von Starmoney war mir u.A. die Update-Politik, der Support und die Qualität nicht mehr genug.

Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich dann vor einigen Jahren auf ALF-BanCo gestoßen.

Ich muss zugeben, dass mich der Name, die Aufmachung der Webseite und der Screenshots am Anfang abschreckten – und auch der Name ließ mich nicht auf eine höchst professionelle Software schließen… zum Glück habe ich mich darauf eingelassen. Die Software und die Preispolitik sind hervorragend.

Der Funktionsumfang ist super, die Aufmachung der 7er Version ist zudem recht gut, übersichtlich und nach wie vor schlank.

Danke für dieses hervorragende Produkt!

Wie immer Top

Bin mit den Neuerungen mehr als zufrieden.
Weiter so !!!

Großartige Software

Das Umziehen und Einrichten der neuen Banksoftware war einfach genial. Innerhalb von wenigen Minuten waren die Daten aus dem alten Programm überspielt und das Programm einsetzbar.

Die Oberfläche ist gut gegliedert und funktional.

Toll ist auch, dass das Programm auf mehreren Rechnern eingesetzt werden kann. Das Einrichten auf einem weiteren Rechner dauert keine Minute.

Eine klare Kaufempfehlung!

Umstieg leicht gemacht, wenn auch mit Abstrichen

Nach gefühlter Ewigkeit genutzter Starmoney-Software teste ich gerade die Profi-Version von ALF-Banco und bin eigentlich ganz angetan. Hier kann ich sogar meine MoneYou-Konten abrufen, was bei Starmoney nicht ging.
Allerdings fehlen mir doch die Konten von ebay, amazon und Otto – war nett zu schaun, ob alles ok ist. Ob ich wirklich darauf verzichten möchte wird sich ergeben. Ansonsten komme ich gut klar mit ALF, auch wenn ich persönlich das Layout der Version 7 ein bisschen altbacken finde und die Download-Zeiten geringfügig länger sind als bei Starmoney. Dafür ist der Programmaufruf schneller und der Umgang mit dem Programm recht intuitiv. Werde noch etwas testen und schauen, wie das handling mit dem Alternativ-PC (2. Installation) funktioniert. Erst dann werde ich mich entscheiden, aber ich könnte mir schon vorstellen, bei ALF-BanCo zu bleiben.

hervorragend

Benutze ALF-BanCo seit 2012 und bin sehr zufrieden damit. Hatte erst die Testversion installiert, welche aber schon nach ein paar Tagen freischalten lies, da sie mich völlig überzeugt hatte. War vorher Starmoney Nutzer, welches aber meiner Meinung nach mit ALF nicht mithalten kann. Ausserdem gingen mir Werbung und Zwangsupdates ganz mächtig auf die Ketten. Kann ALF-BanCo nur empfehlen.

Umstieg von Alf Banco 5 auf 7 (fast)problemlos

Klasse Programm. Innerhalb weniger Minuten Installation und Datenübernahme erfolgreich gemeistert.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Nach der Datenübernahme von Version 5 auf Version 7 zeigen die Pfade in der Version 7 auf die der Version 5. Ich habe es manuell geändert. Bitte in der Installations Routine der Version 7 ändern!
Trotzdem volle Punktzahl für das tolle Programm