Kategorien
Kritik

Neue Kritik schreiben

Klicken Sie hier, um eine neue Kritik zu schreiben.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Hervorragend! - Rainer G.

Ich könnte jetzt nicht mal mehr sagen, wann genau ich auf diese Software umgestiegen bin. Ich glaube es ist länger als 12 Jahre her. Was ich aber noch genau weiß ist, dass ich nach 10 Min. testen so überzeugt war, dass ich die Software sofort freigeschaltet habe. Seither bin ich begeisterter Nutzer und das wird auch so bleiben. Herzlichen Dank an die Entwickler. Top Arbeit!

Kategorien
Kritik

★★★★★ Kompetent und rasend schnell - F.-K. B.

Bei der Umstellung der Verschlüsselung für den HBCI-Zugang meiner Bank wurden Anfragen binnen eines Tages ausführlich beantwortet und halfen so mit den Zugang schnell wieder herzustellen. So muß Support sein.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Besser geht es nicht ! - Knut G.

z.Z. noch in der Testphase, aber nach Ablauf werde ich eine Lizenz sicher erwerben! Im Gegensatz zu vergleichbarer Banking-Software hebt sich dieses Programm vom Aufbau,Handhabung und Preis enorm ab.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Sehr gutes Programm! - Günther Buchmann

Auch ich bin von Starmoney, schon zu Alf Banco 7 auf die Version 8 Pro umgestiegen und warte jetzt gespannt auf die Version 9. Ich kann jedem nur das Programm empfehlen, denn 1. ist es logisch aufgebaut und 2. nicht überteuert, so wie manch anderes Programm dieser Art.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Ein super Produkt und ein super Support! - Benedikt H.

Bin nicht so der öffentliche Rezensent, aber jetzt muss es einfach mal sein: seit vielen Jahren habe ich Spaß an der Software, mit der die Verwaltung von sechs Banken zum Kinderspiel wird.

Und wenn mal was unklar ist, antwortet der Support gefühlt nach dreieinhalb Doppelsekunden und kommt zielsicher mit der Lösung daher. Was für eine Wohltat in der allgemeinen Servicewüste!

Kategorien
Kritik

★★★★★ Ein neuen Kunden überzeugt und gewonnen - Michael H.

Seit mehr als 20 Jahren nutze ich die empfohlene Software meiner Hausbank, mit der ich seinerzeit sehr zufrieden war. Allerdings änderte sich das im Laufe der Zeit, da die Funktionen immer weiter eingeschenkt wurden und ich somit immer die höhere teurere Version kaufen sollte. Vor einigen Jahren bin ich schon auf Sie aufmerksam geworden, bin aber aus Bequemlichkeit und bestimmt auch Faulheit bei meiner Software geblieben. Allerdings ärgerte es mich immer mehr, da die Updates und Kosten immer teuer wurden und die Funktionen immer weniger, so dass ich vor zwei Jahren schon mal einen Test mit Alf Banco gemacht hatte, aber letztlich doch meiner bewährten Software treu geblieben bin. Jetzt im Jahr 2022, es stand wieder ein Update an, ist das Fass allerdings übergelaufen. Ich sollte plötzlich wieder mehr zahlen, hatte aber so gut wie keine Funktionen mehr, so dass ich mich erneut mit Alf Banco beschäftigte. Nach einem gut 30tägigem Test auf einer virtuellen Testumgebung (in der ich alle erdenklichen Szenarien durchgespielt hatte) habe ich mich doch für Alf Banco entschieden und meine Daten in Alf Banco übertragen und auf dem echten System getestet. Inzwischen war ich von Alf Banco vollkommen begeistert, so dass ich die 60tägige Testphase nicht mal mehr beendete und das Programm gekauft habe. Meine “alte“ Banksoftware ist zwar noch auf dem Rechner, wird aber in absehbarer Zeit verbannt.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Umgehende erfolgte Problemlösung - Dr. Reginald Scheidt

Ich hatte ein Problem mit der Flickergraphik beim Versenden einer Überweisung. Die Auflösung des betreffenden Fensters hat sich nicht an die optimale Auflösung meines Laptop angepasst wodurch der OK-Button nicht mehr sichtbar war (temoprär konnte ich das Problem durch Auflösung der Bildschirmauflösung selbst lösen). Meinem Hinweis an den Support wurde umgehend nachgegangen, ich zur Reproduzierung des Problems gebeten und darum das Sendeprotokoll an ALF zu schicken. Bereits 7 Tage später wurde mir eine Beta-Version zugeschickt die das Problem vollständig löst. So geht SPITZENSUPPORT. Danke

Kategorien
Kritik

★★★★★ Es kann auch Spaß machen! - Horst S.

Manchmal freue ich mich bei Alf-BanCo schon auf ein Problem, weil es immer so angenehm ist, diese mit dem Support zu lösen.

Kategorien
Kritik

★★★★★ Ein Service, der Maßstäbe setzt - Helmut Luger

Ich hatte ein etwas „exotisches“ Anliegen im Bereich Depotverwaltung. Obwohl es sich dabei bestimmt nicht um einen Wunsch handelte, der für eine Vielzahl der Nutzer interessant sein könnte, versuchte man, den Wunsch umzusetzen. Das klappte nicht auf Anhieb. Aber ich erhielt stets innerhalb kürzester Zeit – oft sogar am selben Tag – eine Antwort und – wenn verfügbar – eine Beta-Versionen des Programms, um die zwischenzeitlichen Anpassungen zu testen.

Besser geht’s nicht!