Fidor mit dauerhaftem Abruf-Fehler

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

Fidor mit dauerhaftem Abruf-Fehler

Beitragvon net97 » Di 24. Jul 2018, 08:51

Hallo,
seit dem letzten Update funktioniert nun der Abruf bei der Fidor-Bank gar nicht mehr. :?
Gibt es schon Abhilfe?
Grüße
Ralph
net97
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 08:38

Re: Fidor mit dauerhaftem Abruf-Fehler

Beitragvon ALF » Di 24. Jul 2018, 10:08

Hallo,

die Fidorbank hat in den letzten Tagen auf der Webseite Änderungen vorgenommen.
Wir arbeiten momentan an diesem Problem.

Bitte melden Sie sich über unser Kontakt-Formular, damit wir Sie informieren können, sobald der Abruf wieder funktioniert.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8453
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fidor mit dauerhaftem Abruf-Fehler

Beitragvon philbanco » Mo 3. Sep 2018, 22:05

Hallo,

leider hat die Fidor Bank eine ReCaptcha Anfrage eingeführt. Diese verhindert das Screenscraping.

Auf meine Beschwerde hin schreibt die Fidor Bank u.A.:
"Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vorerst keine weitere Alternative anbieten können. ReCaptcha soll bleiben und dient der Sicherheit des Kunden.
Zukünftige Alternativen können wir nicht ausschließen und werden entsprechend auf Kundenfeedback reagieren."

Ich finde das ReCaptcha sehr ärgerlich und den angeblichen Sicherheitsvorteil fragwürdig.
In der Fidor Community gibt es zahlreiche Beschwerden, leider scheint die Fidor Bank darauf nicht zu reagieren...

Gäbe es die Möglichkeit, dass ALF-BanCo zukünftig die Fidor API für die Kontenabfrage nutzt?
Wäre ja schade, wenn Fidor dauerhaft nicht mehr mit ALF-Banco zusammen funktioniert.

Gruß
philbanco
philbanco
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 21:53

Re: Fidor mit dauerhaftem Abruf-Fehler

Beitragvon ALF » Mi 5. Sep 2018, 07:49

Hallo,

nach unseren Informationen ist die Fidor API nicht kostenlos nutzbar, sondern kostet monatliche Gebühren.

Bitte fragen Sie hierzu ggf. nochmal bei der Fidor Bank nach.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8453
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fidor mit dauerhaftem Abruf-Fehler

Beitragvon Olaf » Fr 28. Dez 2018, 13:54

Waere es evtl. moeglich, die Fidor-API zum Abruf zu integrieren? Vielleicht gegen einen moderaten Aufpreis fuer Nutzer der ja leider kostenpflichtigen Schnittstelle?

Die Software "MoneyMoney" verwendet zum Beispiel die API der Fidorbank.
Olaf
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Jan 2009, 18:48

Re: Fidor mit dauerhaftem Abruf-Fehler

Beitragvon steamy24 » So 6. Jan 2019, 17:29

Hallo,

also ich wäre auch bereit, ein kostenpflichtiges Zusatzmodul für den Import von der Fidor Bank zu erwerben - so lange es sich im Rahmen hält :-). Evtl. so wie bei EBICS??

Viele Grüße,
Andreas
steamy24
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Feb 2009, 13:10


Zurück zu Screenscraping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste