Ersatz für Screenscraping

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

Ersatz für Screenscraping

Beitragvon Buntvogel » Mo 7. Okt 2019, 09:09

Hallo.

Die verschärften Sicherheitsregeln erfordern für den Zugriff auf die Umsätze der Barclaycard eine Anpassung des ALF Banco Programms. Diese Anpassung erweist sich allem Anschein nach als sehr problematisch.

Nun gibt es zumindest bei Barclay die Möglichkeit, sich die Umsätze als XLS-Datei herunterzuladen.
Es würde jetzt "nur" noch eine Erweiterung der ALF Banco Software nötig sein, um die XLS-Daten bei Bedarf in die ALF Datenbank einlesen zu können.

Ggf. wäre dann eine Konvertierung zwischen den Datenfeldern von Barclay und ALF forderlich, um die Daten der XLS-Datei in ALF einlesen zu können. Diese Konvertierung könnte dann individuell von jedem ALF-Nutzer durchgeführt werden, falls dies nicht automatisch von ALF erledigt werden kann.

Frage:
Wäre dies eine Lösung des Problems oder wird das Screenscraping (mit TAN?) vielleicht doch wieder möglich?

Gruß Horst
Buntvogel
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 20:12

Re: Ersatz für Screenscraping

Beitragvon ALF » Mo 7. Okt 2019, 09:44

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Könnten Sie uns solch eine Beispiel-Datei zur Verfügung stellen?

Dann würden wir prüfen, ob ein Einlesen möglich ist.

Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8515
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Ersatz für Screenscraping

Beitragvon Buntvogel » Di 8. Okt 2019, 11:59

Beispieldatei soeben abgeschickt. Wird mit folgender Bezeichnung von Barclay geliefert: Umsätze.xlsx
Buntvogel
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 20:12

Re: Ersatz für Screenscraping

Beitragvon ALF » Di 8. Okt 2019, 13:23

Hallo,

danke, wir haben es erhalten und werden es prüfen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8515
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Screenscraping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste