Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitragvon Hoeli » Do 9. Jan 2020, 14:10

Seit heute funktioniert es nicht mehr!
Hoeli
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 11:28

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitragvon ALF » Do 9. Jan 2020, 15:27

Hallo,

uns sind sonst keine Probleme bekannt.

Für Screenscraping muss im Hintergrund die Internetseite ausgelesen werden und es wird dann zu den entsprechenden Unter-Seiten navigiert.

Es kann sein, dass dort eine Zwischen-Seite oder Information angezeigt wird, die Sie noch bestätigen müssen, damit der "normale" Ablauf wieder funktioniert.

Bitte melden Sie sich über die Homepage an und lassen Sie dort die Umsätze anzeigen.

Bitte beobachten Sie, ob Sie eine Information oder einen Hinweis bestätigen müssen.


Wenn dies funktioniert loggen Sie sich bitte aus und melden Sie sich bitte nochmal an.
Prüfen Sie dann, ob Sie die Umsätze sehen können, ohne dass diese Zwischenseite angezeigt wird.

Falls ja, versuchen Sie den Abruf bitte nochmal mit ALF-BanCo.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Falls es trotzdem nicht funktioniert schicken Sie uns bitte das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9043
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitragvon Hoeli » Fr 10. Jan 2020, 14:57

Danke, funktioniert wieder!
Hoeli
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 11:28

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitragvon ALF » Fr 10. Jan 2020, 15:44

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Zur Info:

https://www.pcwelt.de/news/Hacker-Angri ... 33656.html

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9043
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitragvon duhli » Sa 11. Jan 2020, 18:45

Bei mir funktioniert der Abruf und Anzeige des DKB-Internet-Kontos einzeln einwandfrei. Der Abruf der DKB-Kreditkarte klappt dagegen gar nicht mehr. Der Abrufdialog hängt sich praktisch auf, es wird nicht mal ein Sendeprotokoll erzeugt, da ich den Prozess über der Taskmanager beenden muss.
Dateianhänge
alf.jpg
alf.jpg (44.87 KiB) 1345-mal betrachtet
duhli
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 18:39

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitragvon ALF » Mo 13. Jan 2020, 09:36

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9043
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitragvon duhli » Mo 13. Jan 2020, 19:14

Abhilfe schaffte das "Darüberinstallieren" von Alfbanco. Umsätze und Salden werden wieder korrekt abgeholt und angezeigt.
duhli
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 18:39

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitragvon ALF » Di 14. Jan 2020, 08:46

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9043
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitragvon digger » Mo 20. Jan 2020, 20:31

duhli hat geschrieben:Abhilfe schaffte das "Darüberinstallieren" von Alfbanco. Umsätze und Salden werden wieder korrekt abgeholt und angezeigt.


Das kann ich bestätigen.
Hatte dasselbe Problem (Screenscraping hängt bei DKB Kreditkartenabruf), das Drüberinstallieren mit der aktuellen setupBanCo.exe von der ALF Homepage hat auch bei mir das Problem gelöst.

Allerdings hatte ich zuvor auch schon die aktuellste Version 7.6.2 (nur eben per automatischem Update aktuell gehalten). Entweder unterscheidet sich die Komplettinstallation von den "Update-Versionen" oder es wird bei der Komplettinstallation noch irgendwas an den Einstellungen gerade gebogen, was beim automatischen Update nicht passiert.

Bei der erweiterten Protokollierung des Screenscraping im Einzelschrittmodus zeigte sich, dass das Problem bei Schritt 6 ("DoScrape: GetElementById: searchbutton") bzw. Schritt 7 ("DoScrape: GetElementById: filterType:DATE_RANGE") auftritt.

Grüße vom digger
digger
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 11:05


Zurück zu Screenscraping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste