DKB Visa Karten Abruf

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon LegalShareCommunity » Di 24. Mär 2020, 12:48

Liebes ALF-BanCo-Team,
seit ein bis zwei Monaten bleibt ALF-BanCo immer "hängen", wenn ich meine DKB-Visa-Konten abrufen möchte. ALF lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Die DKB-Apps reagieren beide nicht auf den scheinbaren Anmeldeversuch von ALF, obwohl sie grundsätzlich funktionieren. Ich habe keine Ahnung, wo ich mt der Fehlersuche ansetzen soll. Irgendwelche Ideen?
Dateianhänge
2020-03-24.png
Screenshot
2020-03-24.png (111.99 KiB) 1634-mal betrachtet
LegalShareCommunity
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:55

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon ALF » Di 24. Mär 2020, 12:52

Hallo,

wenn der Abruf plötzlich nicht mehr funktioniert, hilft in vielen Fällen einfach, das aktuelle Update nochmal "drüberzuinstallieren".

Bitte laden Sie das Update auf Version 7.6.3 herunter und installieren Sie dieses:
https://www.alf-banco.de/update/Update7 ... Co_763.exe

Versuchen Sie es dann erneut.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9043
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon LegalShareCommunity » Di 24. Mär 2020, 15:26

Klingt ein bisschen wie: "Haben Sie schon versucht, es ein- und auszuschalten?". Das Tolle ist: so wie dieser Klassiker oft funktioniert, hat bei mir das "drüberinstallieren" das Problem gelöst. Insofern: Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
LegalShareCommunity
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:55

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon sciv » Mi 25. Mär 2020, 00:45

Hallo,
ich vermute, dass das Problem nach ein paar Tagen wieder kommt.
Ich hatte das Problem auch, müsste vor jedem Abruf das Update neu installieren.
Erst nach der Neuinstallation von Windows war das Problem wirklich gelöst. :?
sciv
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 22:57

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon Ganny » Do 9. Apr 2020, 11:06

Hallo!

Seit den letzten beiden Updates dauert bei mir der Abruf von 3 Visa-Konten ca. 5 Minuten. Dazu 3 X das Einloggen bestätigen. Quälend langsam.
Seit 3 Tagen probiere ich gerade die Software "Banking4" aus. Dort geht der Abruf von 3 Visa-Konten ratz fatz. Man muss sich auch nur ein mal einloggen.
Vielleicht klappt das ja bei AB auch ein mal. Ich bin da guter Hoffnung.

Gruß
Ganny
Benutzeravatar
Ganny
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon pizzapasta » Fr 1. Mai 2020, 13:11

Hallo,

hatte/habe das gleiche Problem. Durch "Drüberinstallieren" der akt. ALF-Version wurde der Fehler (erstmal) behoben. Taucht jedoch nach einiger Zeit wieder auf. Wird also kein Fehler von ALF sondern eher von DKB sein?! Extra deswegen Windows neu installieren (wie sciv schreibt) kann ja wohl nicht die Lösung sein.
pizzapasta
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 23:28

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon cubii » Di 5. Mai 2020, 15:39

Hab e das Problem auch immer wieder, trotz neuinstallation....
Aktuell hängt "nur" die Visa Karte.
Geht das in absehbarer Zeit wieder? Ich brauch die aktuellen Kontostände der Visa Karte, sonst zahle ich zinsen...
cubii
 
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Mär 2015, 18:46

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon ALF » Mi 6. Mai 2020, 07:35

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9043
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon LegalShareCommunity » So 5. Jul 2020, 12:40

sciv hat geschrieben:Hallo,
ich vermute, dass das Problem nach ein paar Tagen wieder kommt.
Ich hatte das Problem auch, müsste vor jedem Abruf das Update neu installieren.
Erst nach der Neuinstallation von Windows war das Problem wirklich gelöst. :?


Hast Recht, ich muss bei jedem Neustart von Alf erstmal das Update neu installieren, bevor die DKB wieder abgerufen werden kann. Das der Fehler auf Seite der DKB liegt kann nicht sein, denn ALF friert ja komplett ein. Selbst wenn es ein Problem auf Seiten der DKB gäbe, dürfte das ja nicht passieren.
LegalShareCommunity
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:55

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon LegalShareCommunity » So 2. Aug 2020, 15:28

Habe jetzt einen neuen Rechner. Bin mit ALF-BanCo umgezogen (über die Alf-Funktion zum Umziehen auf einen neuen Rechner). Seitdem ist der Fehler verschwunden...
LegalShareCommunity
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:55

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon JeBi » Mi 16. Sep 2020, 22:10

Hallo, habe das gleiche Problem. Seit der neuesten Version 7.6.6 (USB Version). funktioniert es nicht mehr, das Update drüber zu installieren. Der Dialog bleibt hängen für den Abruf des DKB Kreditkartenkontos.
Wie komme ich an die vorherige Version. Dort hat das erneute Ausführen des Updates geholfen.
Der gepostete Link (7.6.3) hat bei mir nicht funktioniert.

Gruß Jens
JeBi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:51

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon ALF » Do 17. Sep 2020, 10:30

Hallo,

melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9043
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Vorschlag/Frage zu Problemen beim Screenscraping (u.a. DKB)

Beitragvon digger » Do 24. Sep 2020, 10:25

Da ich auch jedes Mal das Update erneut durchführen muss, bevor der Kontoabruf für Kreditkarten der DKB funktioniert (d.h. wenn ich ALF nach einem vorherigen Windows-Start starte), frage ich mich, was genau das Update eigentlich macht. Genauer gesagt: welcher Teil des Update-Prozesses führt dazu, dass der Abruf funktioniert?

Es kann ja wohl kaum der Umstand sein, dass neue Dateien kopiert werden, denn die müssten ja im Update-Paket identisch mit der installierten (bereits aktuellen) Version sein. Ich vemute mal, da werden irgendwelche Werte in der Registry gesetzt oder DLLs registriert, die dann von Windows beim Beenden oder Neustart sozusagen wieder auf Standard zurückgestellt werden - was dazu führt, dass der Abruf dann wieder nicht funktioniert.

Könnte man nicht einfach diese Routinen zum Setzen von Registry-Werten und/oder DLL-Registrierung beim Starten von ALF standardmäßig durchführen lassen? (Am besten so, dass man nicht jedes Mal aufgefordert wird, das Admin-Passwort einzugeben).

Mit besten Grüßen
Andreas
digger
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 11:05

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon ALF » Fr 25. Sep 2020, 07:57

Hallo,

wir haben ein spezielles Tool erstellt, das nur die Registry-Einträge (erneut) setzt.
Bei den betroffenen Kunden reicht es dieses Tool auszuführen, dann funktioniert der Abruf wieder.
Zum Setzen der Einträge werden aber Admin-Rechte benötigt. Deshalb können wir dies nicht "im Hintergrund" machen.
Da dies nur bei prozentual wenigen Kunden auftritt und auf unseren Testrechner bisher noch nie aufgetreten sind, gehen wir davon aus, dass diese Einträge nicht durch Windows, sondern durch andere Umstände (Tools, Virenscanner...) verändert werden.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9043
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Karten Abruf

Beitragvon balu806 » Sa 26. Sep 2020, 16:20

Hallo,

wie kommt man denn an dieses Tool? Habe auch die Probleme und wäre dafür sehr dankbar.

Grüßle,
Balu
balu806
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Nov 2019, 21:02

Nächste

Zurück zu Screenscraping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste