Einzelaufträge > Druckausgabe > keine Überschrift/Bezeichnung der Auftragsart
Verfasst: Mi 27. Okt 2021, 13:54
V 8.2.2
Hallo,
Die Druckausgaben im Modul "Einzelaufträge" enthalten leider keine Bezeichnung der Auftragsart innerhalb oder über der/den Detailtabelle/n.
Das ist unglücklich, denn bis dato muss man bei einem Auftrags-Ausdruck also rätseln bzw. erst unter der Zeile "Ausführen" und/oder "Vwz" schauen, um zu erkennen, um welche Auftragsart es sich handelt. Um Eindeutigkeit für die analoge Ablage zu schaffen, arbeitet man dann hier mit Kugelschreiber oder Eding/Farbmarker nach...
Ich würde mir wünschen, dass wenn ich z. B. einen Ausdruck über einen Dauerauftrag erstelle,
dieser Ausdruck auch deutlich mit z. B. "DAUERAUTRAG" überschrieben ist -- genau so unmissverständlich, wie das auch in der Screenansicht und anderen Tabellenausdrucken bezeichnet ist.
In den Druckausgaben der ausstehenden Umsätze aus der Vorschautabelle z. B. schafft man diese unzweideutige Erkennbarkeit mittels eines klassischen Tabellen-Aufbaus. Also Tabellen-Überschriften und den spaltenweise zugeordneten Daten darunter.
Und hier dann mit der Bezeichnung "Typ / ****".
Bei den gebuchten Umsätzen wiederum hat man zumindest unzweideutig eine Zeile namens "Vorgang" (sollte besser "Vorgangsart" heißen) integriert.
Aber:
mal gar nicht, mal in der Ansicht klassischer Tabellenkalkulation und der Bezeichnung "Typ / ****".
Ein anderes mal wieder in einer Zeile integriert mittels der Bezeichnung "Vorgang" > ****"
???
Was halten Sie von einer diesbezüglich grundsätzlichen Harmonisierung bzw. Standardisierung der
1. Bezeichnung der Auftragsart (entweder Vorgang[sart] oder [Vorgangs]Typ) und
2. des Layouts der Tabellengestaltung auf Einheitlichkeit und Übersichtlichkeit in allen Druckausgaben?
Vielen Dank im voraus.
MfG
Hallo,
Die Druckausgaben im Modul "Einzelaufträge" enthalten leider keine Bezeichnung der Auftragsart innerhalb oder über der/den Detailtabelle/n.
Das ist unglücklich, denn bis dato muss man bei einem Auftrags-Ausdruck also rätseln bzw. erst unter der Zeile "Ausführen" und/oder "Vwz" schauen, um zu erkennen, um welche Auftragsart es sich handelt. Um Eindeutigkeit für die analoge Ablage zu schaffen, arbeitet man dann hier mit Kugelschreiber oder Eding/Farbmarker nach...
Ich würde mir wünschen, dass wenn ich z. B. einen Ausdruck über einen Dauerauftrag erstelle,
dieser Ausdruck auch deutlich mit z. B. "DAUERAUTRAG" überschrieben ist -- genau so unmissverständlich, wie das auch in der Screenansicht und anderen Tabellenausdrucken bezeichnet ist.
In den Druckausgaben der ausstehenden Umsätze aus der Vorschautabelle z. B. schafft man diese unzweideutige Erkennbarkeit mittels eines klassischen Tabellen-Aufbaus. Also Tabellen-Überschriften und den spaltenweise zugeordneten Daten darunter.
Und hier dann mit der Bezeichnung "Typ / ****".
Bei den gebuchten Umsätzen wiederum hat man zumindest unzweideutig eine Zeile namens "Vorgang" (sollte besser "Vorgangsart" heißen) integriert.
Aber:
mal gar nicht, mal in der Ansicht klassischer Tabellenkalkulation und der Bezeichnung "Typ / ****".
Ein anderes mal wieder in einer Zeile integriert mittels der Bezeichnung "Vorgang" > ****"
???
Was halten Sie von einer diesbezüglich grundsätzlichen Harmonisierung bzw. Standardisierung der
1. Bezeichnung der Auftragsart (entweder Vorgang[sart] oder [Vorgangs]Typ) und
2. des Layouts der Tabellengestaltung auf Einheitlichkeit und Übersichtlichkeit in allen Druckausgaben?
Vielen Dank im voraus.
MfG