Niederländische Girokonten?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
dr18
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 09:38

Niederländische Girokonten?

Beitrag von dr18 »

Hallöchen,
ich muss nun auch ein niederländisches Girokonto (Bankrekening) führen und habe eins bei der Rabobank. Wird das auch von Alfbanco unterstützt?
Viele Grüße,
Dita
megarunner
Beiträge: 293
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Niederländische Girokonten?

Beitrag von megarunner »

Joachim
Beiträge: 291
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Niederländische Girokonten?

Beitrag von Joachim »

Als Ergänzung:
Der Abruf erfolgt bevorzugt mit "HBCI FinTS" (Financial Transaction Services), das ist ein deutscher Standard für Online-Banking.
dr18
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 09:38

Re: Niederländische Girokonten?

Beitrag von dr18 »

Verspätet, aber vielen Dank euch.
Die Seite hatte ich schon gefunden. Dort ist keine Rabobank. Das, und dass es ein deutscher Standard ist deute ich also als "nein", richtig?
Gibt es eine Vergleichbares zu Alfbanco, das die niederländischen Banken beherrscht?
Joachim
Beiträge: 291
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Niederländische Girokonten?

Beitrag von Joachim »

dr18 hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 14:33 ... dass es ein deutscher Standard ist deute ich also als "nein", richtig?
Ja, davon ist vermutlich auszugehen.
Üblicherweise rät ALF dazu, dass der geneigte Kunde eine Anfrage an die Bank stellt, ob der Homebanking Standard "HBCI FinTS" unterstützt wird.
dr18
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 09:38

Re: Niederländische Girokonten?

Beitrag von dr18 »

Ah, gute Idee, Danke! :idea:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12074
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Niederländische Girokonten?

Beitrag von ALF »

Hallo,

alternativ können Sie nach "EBICS" fragen.
Es ist geplant, dass dies zukünftig ein europäischer Standard werden soll.
Französische und österreichische Banken nutzen dies bereits teilweise.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten