DiBa Abrufproblem
Verfasst: Do 4. Aug 2022, 23:16
Moin.
DiBa rufe ich bisher immer mit HBCI/Fin TS PIN/TAN bzw PIN/TAN Index ab. Ein anderes Verfahren wird mir nicht angeboten.
Es poppt kurz ein Fenster auf, dann ist der Auftrag in offene Aufträge verschoben.
Ich hänge mal einen Auszug aus dem Protokoll an. (Anlage)
Clicke ich in der Kontoverwaltung auf "Onlinezugang aktualisieren" bekomme ich einen Socketfehler: Es konnte kein geschützer SSL/TLS Kanal erstellt werden (Anlage)
Clicke ich bei Konten verwalten auf Mehr > Bankparameter abrufen kommt: "Fehler beim Lesen der BLZ, Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
Clicke ich (Bei Kontodaten ändern) > Ändern >Zugänge/Medien auf Zugang verwalten, Synchronisieren oder Aktualisieren oder Bankparameter verwalten kommt die gleiche Meldung.
Was ist zu tun?
PS: Im Internet zeigt mir die DiBa, dass ich Aufträge mit der App Banking to go freigebe. Das kann ich aber in ALF nicht einstellen.
DiBa rufe ich bisher immer mit HBCI/Fin TS PIN/TAN bzw PIN/TAN Index ab. Ein anderes Verfahren wird mir nicht angeboten.
Es poppt kurz ein Fenster auf, dann ist der Auftrag in offene Aufträge verschoben.
Ich hänge mal einen Auszug aus dem Protokoll an. (Anlage)
Clicke ich in der Kontoverwaltung auf "Onlinezugang aktualisieren" bekomme ich einen Socketfehler: Es konnte kein geschützer SSL/TLS Kanal erstellt werden (Anlage)
Clicke ich bei Konten verwalten auf Mehr > Bankparameter abrufen kommt: "Fehler beim Lesen der BLZ, Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
Clicke ich (Bei Kontodaten ändern) > Ändern >Zugänge/Medien auf Zugang verwalten, Synchronisieren oder Aktualisieren oder Bankparameter verwalten kommt die gleiche Meldung.
Was ist zu tun?
PS: Im Internet zeigt mir die DiBa, dass ich Aufträge mit der App Banking to go freigebe. Das kann ich aber in ALF nicht einstellen.