Abfrage Konto funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mo 20. Mär 2023, 21:04
Guten Abend,
ich habe aktuell zwei Konten der Sparkasse in Alf-Banco eingerichtet, ein Giro- und ein Rücklagenkonto. Jetzt kommen zwei weitere Konten hinzu, beim gleichen Institut. Beim Versuch, die beiden Konten zu ergänzen, habe ich die Frage erhalten, ob ich etwas überschreiben möchte. Da bei "nein" der Dialog abgebrochen wurde, habe ich mit "ja" geantwortet. Ergebnis: Die neuen Konten erscheinen nicht und von den bestehenden beiden Konten erhalte ich beim Abfragen folgende Fehlermeldung:
Zu Konto "NAME" wurde das zugehörige Institut nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Kontodaten in der Kontoverwaltung.
Im Kopf des Dialogfensters steht "HbSend.DoSend".
Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Konten bei der gleichen Bank (gleiche BLZ, nur unterschiedliche Konten) ergänzen kann? Und wie bekomme ich es hin, dass ich das Rücklagenkonto wieder abgefragt bekommen? Stehe da momentan auf dem Schlauch.
Viele Grüße
Frank
ich habe aktuell zwei Konten der Sparkasse in Alf-Banco eingerichtet, ein Giro- und ein Rücklagenkonto. Jetzt kommen zwei weitere Konten hinzu, beim gleichen Institut. Beim Versuch, die beiden Konten zu ergänzen, habe ich die Frage erhalten, ob ich etwas überschreiben möchte. Da bei "nein" der Dialog abgebrochen wurde, habe ich mit "ja" geantwortet. Ergebnis: Die neuen Konten erscheinen nicht und von den bestehenden beiden Konten erhalte ich beim Abfragen folgende Fehlermeldung:
Zu Konto "NAME" wurde das zugehörige Institut nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Kontodaten in der Kontoverwaltung.
Im Kopf des Dialogfensters steht "HbSend.DoSend".
Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Konten bei der gleichen Bank (gleiche BLZ, nur unterschiedliche Konten) ergänzen kann? Und wie bekomme ich es hin, dass ich das Rücklagenkonto wieder abgefragt bekommen? Stehe da momentan auf dem Schlauch.
Viele Grüße
Frank