Postbank - TAN-Gerät nicht bekannt
Verfasst: Mi 12. Apr 2023, 09:28
Guten Morgen,
ich wollte gerade meine erste Überweisung nach der IT-Umstellung bei der Postbank tätigen. Funktioniert aber nicht...
Ich nutze BestSign, das auf meinem iPhone installiert ist. Die neue Postbank-App und auch die BestSign-App sind in den aktuellsten Versionen installiert. Die alte Postbank-App habe ich nach erfolgreicher Umstellung auf die neue App deinstalliert.
Nun erhalte ich beim Versuch, eine Überweisung zu tätigen, die Meldung, dass das TAN-Gerät nicht gefunden wird. Ich solle doch bitte die Liste der TAN-Geräte aktualisieren.
Die Bankparameter habe ich neu abgerufen. Ich habe die Konten synchronisiert. Auch den Online-Zugang habe ich aktualisiert. Danach Alf-BanCo neu gestartet. Die Überweisung lässt sich nicht freigeben.
Ob das ein Thema von Alf-BanCo ist, weiß ich nicht. Denn die Dokumente auf der Website der Postbank bekomme ich auch nicht eingesehen. Dort heißt es, es ist eine erstmalige Freigabe per BestSign erforderlich. Aber auch dort erscheint kein Freigabefenster in den beiden Postbank-Apps. Der Support der Postbank schrieb dazu lapidar, ich solle den Zugang per BestSign freigeben. So viel zu den Lesekünsten beim Support...
Wie kann ich die Überweisung aus Alf-BanCo jetzt auf den Weg bringen?
Viele Grüße
Frank
ich wollte gerade meine erste Überweisung nach der IT-Umstellung bei der Postbank tätigen. Funktioniert aber nicht...
Ich nutze BestSign, das auf meinem iPhone installiert ist. Die neue Postbank-App und auch die BestSign-App sind in den aktuellsten Versionen installiert. Die alte Postbank-App habe ich nach erfolgreicher Umstellung auf die neue App deinstalliert.
Nun erhalte ich beim Versuch, eine Überweisung zu tätigen, die Meldung, dass das TAN-Gerät nicht gefunden wird. Ich solle doch bitte die Liste der TAN-Geräte aktualisieren.
Die Bankparameter habe ich neu abgerufen. Ich habe die Konten synchronisiert. Auch den Online-Zugang habe ich aktualisiert. Danach Alf-BanCo neu gestartet. Die Überweisung lässt sich nicht freigeben.
Ob das ein Thema von Alf-BanCo ist, weiß ich nicht. Denn die Dokumente auf der Website der Postbank bekomme ich auch nicht eingesehen. Dort heißt es, es ist eine erstmalige Freigabe per BestSign erforderlich. Aber auch dort erscheint kein Freigabefenster in den beiden Postbank-Apps. Der Support der Postbank schrieb dazu lapidar, ich solle den Zugang per BestSign freigeben. So viel zu den Lesekünsten beim Support...
Wie kann ich die Überweisung aus Alf-BanCo jetzt auf den Weg bringen?
Viele Grüße
Frank