Konto erscheint doppelt

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Fra-We-256
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:35
Kontaktdaten:

Konto erscheint doppelt

Beitrag von Fra-We-256 »

Guten Morgen,

nachdem die Mühen der Umstellung der Postbank-IT nun abgeschlossen zu sein scheinen, habe ich ein Postbank-Konto doppelt in der Kontoübersicht. Alle Daten sind identisch, auch die Buchungen und Salden. Das Konto ist einfach doppelt vorhanden.

Kann ich eines der beiden Konten einfach löschen? Oder lösche ich, da die Konten wie gesagt an sich identisch sind, beide Konten, wenn ich eines lösche?

Viele Grüße
Frank
Fra-We-256
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Konto erscheint doppelt

Beitrag von Fra-We-256 »

Nach einem Neustart ist der zweite identische Eintrag wieder verschwunden. Das Postbank-Konto taucht jetzt wieder nur einmal in der Liste auf.
Profilaie
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Okt 2019, 14:19

Re: Konto erscheint doppelt

Beitrag von Profilaie »

Bei mir ist nun (nachdem ich endlich wieder abrufen kann) selbiges Problem aufgetaucht. Alle 3 Konten der Postbank sind nun ebenfalls doppelt vorhanden.

Neustart des Programmes und erneuter Abruf haben leider nichts verändert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konto erscheint doppelt

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte lesen Sie hier im Beitrag vom 6. März:

https://www.alf-banco.de/aktuelles/
Falls Sie doppelte Konten erhalten: Die Postbank übermittelt jetzt bei manchen Konten eine „Unterkontonummer“. Sie können dann beim alten Konto die Unterkontonummer in „EUR“ ändern und das neue Konto löschen, damit Sie mit dem alten Konto mit allen historischen Umsätzen weiterarbeiten können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten