Leider habe ich ein massives Problem nach dem Update meiner Sparkassen s-Push-TAN App: ich kann keine Überweisung mehr authorisieren. Scheinbar wurde das Verfahren geändert (923) und nicht in der Alf-Banco SW nachgezogen.
Kann mir jemand hier mit einer Info oder Lösung weiterhelfen?
BestenSDank vorab.
8.4.2 Problem s-Push-TAN
Re: 8.4.2 Problem s-Push-TAN
Hallo,
bitte lesen Sie hier den aktuellen Hinweis vom 1.2.24 auf unserer Homepage dazu:
https://www.alf-banco.de/aktuelles/
ALF-BanCo 8 unterstützt pushTAN Decoupled leider nicht.
Für dieses Verfahren mussten in ALF-BanCo viele Anpassungen vorgenommen werden.
Diese Anpassungen und Erweiterungen haben wir für Version 9 vorgenommen.
Falls Sie weiterhin pushTAN bei Ihrer Sparkasse nutzen möchten, benötigen Sie Version 9.
Alternativ können Sie ein anderes Verfahren (z.B. chipTAN QR oder chipTAN USB) nutzen, falls dies für Ihren Zugang verfügbar ist.
Falls Sie Version 9 nutzen möchten:
ALF-BanCo 9 ist seit Juli 2023 verfügbar.
Sie können ALF-BanCo 9 hier herunterladen und installieren (bitte das Komplett-Setup, nicht die Update-Datei):
https://www.alf-banco.de/download.html
Ihre Daten werden auf Nachfrage automatisch aus Ihrer alten Version übernommen.
ALF-BanCo Version 9 dürfen Sie 60 Tage kostenlos testen.
Version 9 ist unabhängig von älteren Versionen.
Ihre Daten in Ihrer bisherigen Version werden durch die Datenübernahme in Version 9 nicht verändert.
Sollten Sie Version 9 nach der Testphase nicht nutzen wollen, können Sie Ihre bisherige Version jederzeit weiter nutzen.
Als registrierter Kunde erhalten Sie günstige Update-Preise.
Alle Infos zu Version 9 inkl. einer Umstiegsanleitung und einer Preisliste finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/startseite/das ... nco-9.html
Wie Sie das vergünstigte Update erhalten und weitere Infos zur Freischaltung finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... e-version/
bitte lesen Sie hier den aktuellen Hinweis vom 1.2.24 auf unserer Homepage dazu:
https://www.alf-banco.de/aktuelles/
ALF-BanCo 8 unterstützt pushTAN Decoupled leider nicht.
Für dieses Verfahren mussten in ALF-BanCo viele Anpassungen vorgenommen werden.
Diese Anpassungen und Erweiterungen haben wir für Version 9 vorgenommen.
Falls Sie weiterhin pushTAN bei Ihrer Sparkasse nutzen möchten, benötigen Sie Version 9.
Alternativ können Sie ein anderes Verfahren (z.B. chipTAN QR oder chipTAN USB) nutzen, falls dies für Ihren Zugang verfügbar ist.
Falls Sie Version 9 nutzen möchten:
ALF-BanCo 9 ist seit Juli 2023 verfügbar.
Sie können ALF-BanCo 9 hier herunterladen und installieren (bitte das Komplett-Setup, nicht die Update-Datei):
https://www.alf-banco.de/download.html
Ihre Daten werden auf Nachfrage automatisch aus Ihrer alten Version übernommen.
ALF-BanCo Version 9 dürfen Sie 60 Tage kostenlos testen.
Version 9 ist unabhängig von älteren Versionen.
Ihre Daten in Ihrer bisherigen Version werden durch die Datenübernahme in Version 9 nicht verändert.
Sollten Sie Version 9 nach der Testphase nicht nutzen wollen, können Sie Ihre bisherige Version jederzeit weiter nutzen.
Als registrierter Kunde erhalten Sie günstige Update-Preise.
Alle Infos zu Version 9 inkl. einer Umstiegsanleitung und einer Preisliste finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/startseite/das ... nco-9.html
Wie Sie das vergünstigte Update erhalten und weitere Infos zur Freischaltung finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... e-version/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 4. Apr 2024, 11:03
Re: 8.4.2 Problem s-Push-TAN
Hallo,
ich bin nun zähneknirschend auf V9 gewechselt. Für die Kontenabrufe ist 923 - push Tan 2.0 ausgewählt.
Die Freigabe der Konten-Abrufe über die Sparkassen push-tan App ist dennoch nicht möglich!
Ich bitte um weitere Hinweise bzgl. der Fehlerursachen.
Besten Dank.
ich bin nun zähneknirschend auf V9 gewechselt. Für die Kontenabrufe ist 923 - push Tan 2.0 ausgewählt.
Die Freigabe der Konten-Abrufe über die Sparkassen push-tan App ist dennoch nicht möglich!
Ich bitte um weitere Hinweise bzgl. der Fehlerursachen.
Besten Dank.
Re: 8.4.2 Problem s-Push-TAN
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team