Hallo,
habe ein seltsames Verhalten bei zwei versch. Postbank Konten.
a.) Beim bisherigen (uralten) privaten Girokonto kann ich bei Überweisungen die TAN auf meinem Reiner SCT tanJack Bluetooth generieren und an Alfbanco übertragen.
b.) Beim kürzlich erstellten Business Girokonto kriege ich bei Überweisungen immer das Flickerfenster angezeigt und muß die TAN vom tanJack ablesen und manuell ins Alfbanco Feld eintippen.
Kann man das Verhalten einstellen?
Ich würde gerne auch beim neuen Konto die TAN ohne Flickerfenster direkt vom tanJack ins Alfbanco Feld übertragen.
Gruß, Jost
Postbank ein Konto Flickerfenster, anderes Konto nicht
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 12. Nov 2019, 08:52
Postbank ein Konto Flickerfenster, anderes Konto nicht
______________________
freundliche Grüsse, Jost
freundliche Grüsse, Jost
Re: Postbank ein Konto Flickerfenster, anderes Konto nicht
Hallo,
Sie können einstellen, ob die TAN über USB übermittelt werden soll.
Die Einstellung finden Sie in der Kontenverwaltung:
"Verwalten > Konten verwalten" > Konteo markieren > "Ändern" > "Zugänge / Medien".
Sie können einstellen, ob die TAN über USB übermittelt werden soll.
Die Einstellung finden Sie in der Kontenverwaltung:
"Verwalten > Konten verwalten" > Konteo markieren > "Ändern" > "Zugänge / Medien".
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 12. Nov 2019, 08:52
Re: Postbank ein Konto Flickerfenster, anderes Konto nicht
Hallo ALF,
an der Stelle war ich schon, ist aber bei beiden Konten gleich eingestellt (siehe Anhang).
Wenn ich "912 - chipTAN manuell HHD1.4" wähle, dann wird es noch umständlicher - mit manueller Eingabe Start-Code auf tanJack und manueller Eingabe der TAN in AlfBanco.
an der Stelle war ich schon, ist aber bei beiden Konten gleich eingestellt (siehe Anhang).
Wenn ich "912 - chipTAN manuell HHD1.4" wähle, dann wird es noch umständlicher - mit manueller Eingabe Start-Code auf tanJack und manueller Eingabe der TAN in AlfBanco.
- Dateianhänge
-
- Postbank.png (114.29 KiB) 5096 mal betrachtet
______________________
freundliche Grüsse, Jost
freundliche Grüsse, Jost
Re: Postbank ein Konto Flickerfenster, anderes Konto nicht
Hallo,
wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 12. Nov 2019, 08:52
Re: Postbank ein Konto Flickerfenster, anderes Konto nicht
Sorry, Alf-Team,
habe den Verweis auf diesen Forumseintrag in meiner Anfrage versehentlich vergessen.
habe den Verweis auf diesen Forumseintrag in meiner Anfrage versehentlich vergessen.
______________________
freundliche Grüsse, Jost
freundliche Grüsse, Jost
Re: Postbank ein Konto Flickerfenster, anderes Konto nicht
Hallo,
wir haben Anpassungen vorgenommen und Ihnen eine Vorab-Version geschickt.
wir haben Anpassungen vorgenommen und Ihnen eine Vorab-Version geschickt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 12. Nov 2019, 08:52
Re: Postbank ein Konto Flickerfenster, anderes Konto nicht
Bingo,
mit der neuen Beta Version ist das Problem gelöst.
Vielen Dank
mit der neuen Beta Version ist das Problem gelöst.
Vielen Dank
______________________
freundliche Grüsse, Jost
freundliche Grüsse, Jost
Re: Postbank ein Konto Flickerfenster, anderes Konto nicht
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team