Alles am arsch

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
lump007

Alles am arsch

Beitrag von lump007 »

Datum 18_März 2021
:x Das hat mir die Version V8 nun gebracht. Und das Bakup vom der V7 hat sie mir auch zerschlagen oder das Passwort kaputt gemacht !

Geht es nun gar nicht mehr nur auf DiBa, das man nur noch die Konto Auszüge sehen kann. Das war mit der V 7 ja noch möglich ? Ich habe AlF seit der Version V 4.2 aber so was habe ich noch nie erlebt ! Alles am Arsch
Dateianhänge
03_Fehler 02.JPG
03_Fehler 02.JPG (32.86 KiB) 4160 mal betrachtet
02_Fehler 01.JPG
02_Fehler 01.JPG (22.86 KiB) 4160 mal betrachtet
01_pIN FALSCH.JPG
01_pIN FALSCH.JPG (42.72 KiB) 4160 mal betrachtet
docbert

Re: Alles am arsch

Beitrag von docbert »

Das klingt ja, als wäre etwas gewaltig schief gelaufen. Bei mir hat AB 8 die Daten von AB 7 dort belassen, wo sie waren und nur die HbDat001.alfdb7 in das neue Format konvertiert, allerdings ohne sie vom urspünglichen Speicherort zu löschen.
Hast du vielleicht eine externe Datenspeicherung, aus der du die Daten zurückkopieren kannst?
Zuerst würde ich mal über die Suchfunktion nach der HbDat001.alfdb7 suchen. Vielleicht ist sie ja doch noch irgendwo auf der Festplatte vorhanden.
Kannst du denn die alte Version AB 7 noch starten?
Ich glaube das wichtigste ist, jetzt einen klaren Kopf zu behalten und auf keinen Fall etwas vorschnell zu löschen.
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, was du probieren könntest.
Gruß docbert

Beitrag von Joachim »

@lump007:
Mal bitte ruhig Blut hier, das fängt beim Betreff an!
Man geht hier sachlich und konstruktiv zu Werke.

Sollte Du noch mit Windows7 unterwegs sein, dann lese hier:
viewtopic.php?f=61&t=8394

Im Übrigen wirst Du Deinen ING-Account erstmal entsperren müssen!
jschroer

Beitrag von jschroer »

Hi,
das mit Dot-Net 4.8 kann ich unter Windows 7 bestätigen.
ungünstig ist der Umstand das man nirgendwo darauf hingewiesen wird, bei den Windows 7 Updates wird diese version nämlich NICHT zwingend angeboten, die Updateversion sagt dann "Alle updates installiert".
Daher --> separat mit einer Suchmaschine nach .Net 4.8 msi suchen und nachinstallieren, hat bei mir zumindest dann geholfen. Selbst alf-banco updates funktionieren nicht ohne diese version.

Was deine alten Daten angeht, schau mal im Verzeichnis %APPDATA%\Roaming nach ob du da nicht noch die alten Daten findest. Aber kopier dir alles (alte und neue Version, einfach zur Sicherheit ALLES) weg bevor du was probierst. ich frag jetzt besser nicht nach regelmaessigen Backups deines rechners.

Jochen
pinball226

Beitrag von pinball226 »

Also, lump007 hat gar nicht so unrecht.
Wie kann es ein, dass ein Programm, welches ausgerollt wird, so viele Fehler enthält und dann noch so Basisfehler. Umsätze Sortierung Fehlerhaft, Flickercode Login nicht möglich,etc, etc. (Siehe Fehler in ALF). Auf der Homepage der Bank funktioniert das, nur über ALF nicht.

Wenn ich heute ein neues Auto kaufe und der springt nicht an, dann lass ich den im Autohaus stehen.

Wenn ich ein Programm verkaufe und das funktioniert nicht, dann muss ich mir Kritik gefallen lassen.

Alle Vorgängerversionen haten kleine Anlaufschwierigkeiten, aber ALF8 schießt den Vogel ab. Funktionell wie Visuell.

Sorry, ist aber leider so..................
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

@lump007:

sollte das Problem noch bestehen, benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten