Fehler im Kontoauszugabruf Sparkasse DO

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
MReiners

Fehler im Kontoauszugabruf Sparkasse DO

Beitrag von MReiners »

Statt wie gewohnt vom Alf7 haben die Kontoauszüge keine kontinuierliche Nummer mehr, sondern sämtliche neuen Auszüge tragen jetzt die Bezeichnung 3/2021.
Auch die abgerufene Datei beim automatischen Abruf hat nicht mehr den gewohnten Dateinamen (z.B. letzte in Alf7 = "Kontoauszug 18 / 2021"): <Kontonummer>_2021_018.sta sondern (letzte beide in Alf8 als Beispiel) <Kontonummer>_20210310_20210310.sta bzw. <Kontonummer>_20210322_20210322.sta

Mein Workaround war vorhin, die Auszüge mit Alf7 herunter zu laden, danach in Alf8 zu importieren und die fehlerhaften 3/21-Auzüge in die virtuelle Rundablage zu schieben. (Nicht gerade schlau für die eventuelle Fehlersuche, ich weiss... :oops: )
Eine alte Version parallel laufen lassen zu müssen kann allerdings nicht der Sinn eines Upgrades sein... :wink:

Ich muss vielleicht ergänzen, dass ich länger schon für Alf7 und jetzt auch für Alf8, den Ordner für Backups und für Kontoauszüge vom Standardordner weg auf ein anderes Laufwerk (Onedrive gespiegelt) verlegt hatte. Bei Alf7 war das nie ein Problem.

MfG MReiners
ALF
Site Admin

Re: Fehler im Kontoauszugabruf Sparkasse DO

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.

Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten