Fehler 9999

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
malni
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:51

Fehler 9999

Beitrag von malni »

Ich habe die Testversion von Alfbanco 8, leider kommt bei mir nach öffnen des Programms immer Fehler 9999. Es kann weder eine Verbindung aufbauen, noch kann ich mich einloggen, noch die Daten sichern.

Mir sind beim Programm schon einige unannehmlichkeiten aufgefallen, aber das schlägt alles um Längen.
Ich muß Gehälter und Sozialversicherungen anweisen. Ich benötige ein zuverlässiges Programm. Mit 7 ging alles. Aber meinen Zweifel 8 zu kaufen bestärkt das jetzt sehr.
MQP
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Aug 2017, 15:32

Re: Fehler 9999

Beitrag von MQP »

Bei mir tritt dieses Problem auch auf - dachte es liegt daran, dass die Testperiode jetzt abläuft.
Eine Neuinstallation bring leider gar nichts und wo die Datenbank liegt, habe ich auch nicht gefunden.
M.E. liegt es auch nicht an Windows 10 21H2, da der Fehler auch schon vorher auftrat.
Joachim
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fehler 9999

Beitrag von Joachim »

Darf man mal wissen, um welche Bank es geht?
Heute hatte z.B. die Postbank Wartungsarbeiten, da kam eine solche Meldung.
Das hatte die Postbank im Online-Banking-Zugang angekündigt.

Besteht die Möglichkeit einer Fehlkonfiguration?

Mit pauschalen Schuldzuweisungen ... kommt niemand weiter.
nikopp
Beiträge: 53
Registriert: So 3. Dez 2006, 18:57

Re: Fehler 9999

Beitrag von nikopp »

Hallo,

beim Starten von ALF-BanCo 8 habe ich auch diesen Fehler (heute zum ersten Mal, seit ca. 1 Woche läuft bei mir der Testzeitraum).

Im Hintergrund ist das ALF-BanCo 8 Fenster.
Davor ein Fenster mit der Überschrift "Freischaltung" und "Verbindung zum Server".
Darunter "Fehler: 9999 Ein Fehler ist aufgetreten." und ein Abbrechen Button.
Dann noch ein kleines Fenster mit der Überschrift "Freischaltung", der gleichen Meldung und einem OK-Button.

Klicke ich auf OK, kommt das gleiche noch mal.

Danach kommt das Fenster bei dem ich zwischen Profi- und Business-Version wählen und auf "Kostenlos testen" klicken kann.

Dann kommt ein kleines Fenster mit Überschrift "MsgBox.ReadRe..." und Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten." sowie einem OK-Button.

Klicke ich auf OK kommt die Login-Maske.

Allerdings steht nur einer von drei Benutzern zur Auswahl.

Mit diesem kann ich mich dann auch einloggen.

Was muss ich tun, damit die anderen beiden Benutzer wieder verfügbar werden?

Vielen Dank.

Niko
matlen67
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:33

Re: Fehler 9999

Beitrag von matlen67 »

Hallo,
ich wollte gerade Auszüge holen da kommt auch diese Fehlermeldung. Programm lief seit Wochen Störungsfrei uns ist auch schon ewig registriert.

Was ist da los???
Dateianhänge
Screenshot 2021-11-21 190016.png
Screenshot 2021-11-21 190016.png (42.78 KiB) 5369 mal betrachtet
nikopp
Beiträge: 53
Registriert: So 3. Dez 2006, 18:57

Re: Fehler 9999

Beitrag von nikopp »

Hallo nochmal,

es liegt offenbar nicht an der oder den Banken, denn mit ALF-BanCo 7 konnte ich ganz normal arbeiten.

Niko
Real_BamBam
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Apr 2021, 14:25

Re: Fehler 9999

Beitrag von Real_BamBam »

Abend zusammen,

ich nutze aktuell zwar die Version 8 nicht (mir hatte sie damals beim Testen zu viele Fehler), aber ich schaffe es aktuell nicht, bei einer Neuinstallation meine gekaufte 7er zu aktivieren.
Dort hagelt es auch nur (Verbindungs)fehler. Wenn ich dann die 7er als Testversion nutzen möchte, kann auch die verbliebene Testzeitraumdauer nicht ermittelt werden. Ich vermute hier liegt aktuell ein Problem mit dem Lizenzserver bei ALF vor.
Mein Problem betrifft zwar nicht die Version 8, aber ich gehe davon aus, dass die Ursache identisch ist und es soll auch nur als Info dienen. Ich rechne damit, dass das Problem am morgigen Montag dann recht zügig behoben wird...

Viele Grüße
Stefan
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Fehler 9999

Beitrag von pinball226 »

Hallo, ich habe den Fehler auch seit Update 8.2.4

War vorher nicht und ich habe keine Testversion!
Dateianhänge
Freischaltung.jpg
Freischaltung.jpg (11.33 KiB) 5389 mal betrachtet
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Fehler 9999

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
das ist in der Tat wohl ein Serverproblem von AlfBanCo, denn bei mir erscheint diese Fehlermeldung beim Abruf der Nachrichten von AlfBanCo
Fehler 9999.jpg
Fehler 9999.jpg (35.23 KiB) 5382 mal betrachtet
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler 9999

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider gab es am Wochenende ein Problem mit unserem Server.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das Problem sollte jetzt behoben sein.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
matlen67
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:33

Re: Fehler 9999

Beitrag von matlen67 »

Update gemacht, jetzt kommt:

Fehler beim Einloggen
9999 - Angegebener Benutzer existiert nicht
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Fehler 9999

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
bei mir erscheint keine Fehlermeldung mehr :D

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler 9999

Beitrag von ALF »

Hallo,

@matlen67:

dieser Fehler kommt vermutlich vom Chipkartenleser.
Wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
matlen67
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:33

Re: Fehler 9999

Beitrag von matlen67 »

Viele Dank für die Hilfe, hat sich erledigt.
Ich wollte eh schon lange zu Linux wechseln, da ich genug von der Windowsgängelei habe.
Habe das jetzt in dem Zuge durchgezogen und mein System komplett von Windows befreit. Nur schade das es ALF-BanCo nicht für Linux gibt.

Viele Grüße
matlen67
nikopp
Beiträge: 53
Registriert: So 3. Dez 2006, 18:57

Re: Fehler 9999

Beitrag von nikopp »

icke1954 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 09:46 Hallo,
bei mir erscheint keine Fehlermeldung mehr :D
Dito. Danke.
Antworten