Export seit letztem Export funktioniert nicht mehr

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
BennoM
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 17:57

Export seit letztem Export funktioniert nicht mehr

Beitrag von BennoM »

Hallo,

seit ein paar Tagen exportiert ALF-BanCo mit dem Filter "seit letztem Export" zu viele Daten.
Der letzte funktionierende Export war am 25.11.2021 direkt nach dem Update auf 8.2.4.0.
Der Export am 27.11.2021 enthielt die Buchungen vom Export vom 25.11.2021 plus die in der Zwischenzeit aufgelaufenen Buchungen.

Koennen Sie sich das bitte mal anschauen?

Danke und Gruss,

BennoM
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Export seit letztem Export funktioniert nicht mehr

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies sollte mit Version 8.2.5 behoben sein.

Falls Sie noch eine ältere Version nutzen, führen Sie bitte das Update durch.

Die BuchungsID der zuletzt exportierten Umsätze wurde bisher in der Optionendatei gespeichert.
Dies hat zu Problemen bei einigen Kunden geführt.

Wir haben deshalb Änderungen vorgenommen um diese BuchungsID in der Datenbank zu speichern.

Diese ID wird für jedes Konto separat gespeichert.

Sie müssen die Umsätze für jedes Konto jetzt manuell exportieren, um diesen Eintrag in die Datenbank zu schreiben.
Wenn Sie danach "seit dem letzten Export" wählen, werden nur die neuen Umsätze exportiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mk2
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:19

Re: Export seit letztem Export funktioniert nicht mehr

Beitrag von mk2 »

Für jedes Konto einzeln?
Ich verwende 30+ Konten, die ich weiterhin gern alle auf einmal exportieren möchte.
Es kann doch nicht das Problem sein, zu jedem Konto ein Datum des letzen Exports zu hinterlegen.

ps: Ich haben immer alle Konten <seit dem letzten Mal> exportiert, mit der aktuellen Version funktioniert es auch nicht mehr korrekt. Unmittelbar nach einer solchen Aktion stellt AB korrekt fest, dass es nichts neues gibt, nach längerer Zeit wird eine für mich nachvollziehbare Menge alter Daten exportiert.

Gruß mk
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Export seit letztem Export funktioniert nicht mehr

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir können dies bei uns nicht nachvollziehen und benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten