Seite 1 von 1

Zahlungsbeleg: Spalten falsch zugeordnet

Verfasst: Mo 13. Dez 2021, 12:14
von HD-SVN
Zahlungsbeleg: Spalten falsch zugeordnet.

Nach erledigter Online-Sammelüberweisung (hier Stadtsparkasse München) erhält man einen Zahlungsbeleg zurück, den man ausdrucken kann.
Leider stimmen aber die Spalten nicht.
Unter Spalte Empfänger ist die laufende Nummer, unter IBAN der Empfängername und unter BIC die IBAN, unter Verwendungszweck steht (Keine). Einzig Spalte Betrag ist OK.

Screenshot Zahlungsbeleg_01



Unter Aufträge - Gesendete Aufträge - Nur Sammelüberweisungen - Zahlenbeleg drucken sind die Spalten auch nicht richtig, immerhin ist der Verwendungszweck eingetragen.

Screenshot Zahlungsbeleg_02:


Derzeit behelfen wir uns, in dem wir unter
Sammelaufträge - Alle Sammelaufträge - Sammelaufträge -
Was möchten Sie anlegen? - eine neue Sammelüberweisung -
gesendete Sammelaufträge - entsprechende Sammelüberweisung Nr.xxx - Drucken.
Leider hat man hier nicht die Überschrift Zahlungsbeleg, aber immerhin unten den Hinweis „Status des Auftrags - übermittelt“

Screenshot Zahlungsbeleg_03 (Sammelüberweisung)



Wenn man AlfBanco8 beendet, neu startet und sofort zu Aufträge - Gesendete Aufträge - Nur Sammelüberweisungen - Zahlenbeleg drucken geht, ist er einigermaßen brauchbar.

Screenshot Zahlungsbeleg_04



Macht man in AlfBanco8 anderweitige Tätigkeiten wie z.B. Sammelaufträge - Alle Sammelaufträge- - Sammelaufträge -
Was möchten Sie anlegen? - eine neue Sammelüberweisung -
gesendete Sammelaufträge - entsprechende Sammelüberweisung Nr.xxx - Drucken und geht danach wieder zu
Aufträge - Gesendete Aufträge - Nur Sammelüberweisungen - Zahlenbeleg drucken,
so sind die Spalten wieder falsch zugeordnet.

Screenshot Zahlungsbeleg_05



Leider finde ich keine Möglichkeit, die Druckdarstellung des Zahlungsbeleges zu ändern.
Der Umweg über Ausdruck Sammelaufträge ist auch umständlich.
Welche Lösung gibt es?

(Leider kann ich die Screensots 04 und 05 nicht mehr hochladen.9

Re: Zahlungsbeleg: Spalten falsch zugeordnet

Verfasst: Mo 13. Dez 2021, 13:56
von ALF
Hallo,

wir haben dies soeben bei uns getestet und können es nicht nachvollziehen.

Wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.

Re: Zahlungsbeleg: Spalten falsch zugeordnet

Verfasst: Mi 22. Dez 2021, 17:45
von HD-SVN
Nach der Installation der Version 8.2.6 Beta tritt der Fehler nicht mehr auf.

Vielen Dank an das Team von ALF-Banco

Re: Zahlungsbeleg: Spalten falsch zugeordnet

Verfasst: Do 23. Dez 2021, 09:07
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2022
wünscht Ihnen die ALF AG!

Die Alfianer sind vom 23.12.2021 bis 09.01.2022 im Betriebsurlaub.
In dieser Zeit ist der Telefon- und E-Mail-Support nicht verfügbar.

Ab 10. Januar 2022 sind wir gern wieder für Sie da.