Seite 1 von 1

Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht

Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 20:42
von tj775
Verwendete Version
Alf Banco 8.3.0
Windows 11 (aktueller Patchstand)

In der Umsatzliste konnten Kategorien bisher schnell über die Eingabe der ersten zwei Ziffern/Buchstaben gefunden werden. In der aktuellen Version funktioniert das nicht mehr. Die Eingabe von Ziffern oder Buchstaben im Suchfeld führt zu keiner Einschränkung der Kategorien.
alf.png
alf.png (56.7 KiB) 1341 mal betrachtet

VG tj775

Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 08:14
von ALF
Hallo,

wir haben es auf 3 PCs getestet und bei uns hat es jeweils korrekt funktioniert.

Wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.

Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 17:34
von icke1954
Hallo,
ich kann das Problem bei der Eingabe von Ziffern/Zeichen(Minus, Punkt, Komma, Unterstrich...) bestätigen.
Buchstaben sollten problemlos, wie zuvor erkannt werden.

Mich würde mal interessieren, wozu diese Umprogrammierung überhaupt notwendig war?
D.h. welche Vorteile haben wir, nachdem dann irgendwann alle Probleme beseitigt wurden.
Erhofft hatten wir uns wohl alle, dass die Kategorieauswahl, so wie im Überweisungsformular realisiert werden würde :D

Gruß icke

Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht

Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 13:04
von ALF
Hallo,

wir haben Ihnen eine Vorab-Version per E-Mail geschickt.
Bitte testen Sie es damit nochmal.

Vielen Dank.

Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht

Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 22:21
von tj775
Mit der Beta-Version 8.3.1 funktioniert es wieder wie gewohnt. Danke für den schnellen Patch!

@icke1954 Ansonsten war ich beim Umstieg von V7 auf V8 irritiert. Die Vergabe von Kategorien war da umständlicher und hat mehr Klicks gebraucht. Ich arbeite zu wenig mit Alf, um genau zu sagen, was da anders war. Aber es war anders. Mit dem Update jetzt ist das vom Gefühl her ähnlich wie in V7. Danke, Alf!

Viele Grüße
Thorsten

Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht

Verfasst: Di 8. Feb 2022, 15:26
von alf1893
Gerade die letzten Tage hätte ich gerne meine Kategorien durchsortiert und muss anscheinend auf das nächste Update warten?
Per Maus durch meinen gewachsenen Kategorien-Baum ist nur im Einzelfall eine brauchbare Option :D.
Leerstellen, Umlaute, Zahlen werden meiner Beobachtung nach im Suchfeld nicht verarbeitet ....
MfG Ralf

Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht

Verfasst: Mi 9. Feb 2022, 07:09
von ALF
Hallo,

falls Sie die Anpassungen vorab nutzen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.

Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht

Verfasst: Mi 9. Feb 2022, 11:40
von alf1893
Das ging ja schnell! Und funktioniert! Vielen herzlichen Dank, schon kann ich meine Kategorien mit Leerzeichen, Zahlen und Umlauten wieder schnell und bequem nutzen, das hilft mir sehr.
Dankbare Grüße

Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht

Verfasst: Do 10. Feb 2022, 07:11
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.