Seite 1 von 1

Umsatz verschieben funktioniert nicht richtig!

Verfasst: So 7. Aug 2022, 16:58
von Axxis
Hallo,
möchte Heimkosten in die richtigen Monate für Auswertungen verschieben, jedoch funktioniert das leider nicht. Es funktioniert bei zwei Umsätzen, dann funktioniert es nicht mehr.

Alle Umsätze stammen aus Splittbuchungen mit den Kategirien 1.Unterordner:

Shot-Nr 077000.jpg
Shot-Nr 077000.jpg (50.7 KiB) 3287 mal betrachtet

Profi-Version 8.3.6 Beta

Danke!

Re: Umsatz verschieben funktioniert nicht richtig!

Verfasst: Mo 8. Aug 2022, 12:02
von ALF
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.

Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.

Re: Umsatz verschieben funktioniert nicht richtig!

Verfasst: Fr 16. Sep 2022, 21:11
von Axxis
Hallo,

seit dem Update 8.4.0 funktioniert das Verschieben nicht mehr richtig: (Bei der Vorabversion war es noch ok!)
Müssen sie selbst mal testen!

Wenn man eine Buchung (aus einer Splitbuchung) in der Auswertung in einen angeren Monat verschiebt und beim Schließen aktualisieren aktiviert hat, werden alle anderen Buchung in der original Monatsspalte plötzlich ausgeblendet!

Nur ein Neustart der Auswertung holt sie wieder ... mal schauen...

Danke!

Re: Umsatz verschieben funktioniert nicht richtig!

Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 09:17
von ALF
Hallo,

wir haben es getestet und konnten das Problem nicht nachvollziehen.

Wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.

Re: Umsatz verschieben funktioniert nicht richtig!

Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 11:23
von Axxis
Haben Sie das mit "aus einer Splitbuchung" berücksichtigt?

Ansonsten ist es bei mir so wir ich es beschrieben habe.

Re: Umsatz verschieben funktioniert nicht richtig!

Verfasst: Di 20. Sep 2022, 07:11
von ALF
Hallo,

ja, wir haben dies so versucht wie von Ihnen beschrieben und bei uns hat es korrekt funktioniert.

Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.

Re: Umsatz verschieben funktioniert nicht richtig!

Verfasst: Mi 21. Sep 2022, 12:07
von Axxis
Hallo,
Ich glaube, ich konnte das Problem etwas einkreisen:
Ich habe eine gespeicherte Auswertung geöffnet und es steht oben im Zeitraum als Enddatum, ein veraltetes (Speicher) Datum.
Obwohl es folgen definiert ist: ... bis akteller Monat
Shot-Nr 094000.jpg
Shot-Nr 094000.jpg (79.26 KiB) 2408 mal betrachtet

-> Dann tritt der Fehler auf: September Spalte leer!

Shot-Nr 092000.jpg
Shot-Nr 092000.jpg (82.92 KiB) 2409 mal betrachtet



Gehe ich über "Andern" die Punker der Auswertung durch, steht oben das aktuelle Datum und es funktioniert:


Shot-Nr 093000.jpg
Shot-Nr 093000.jpg (54.5 KiB) 2409 mal betrachtet


Es ist auch nervig, dass sich die Auswertung/Kathgorien nach jedem aktuellisieren zuklappt!
Dann muss man immer 2 x auf Kathegorien klicken..., um weiterzuarbeiten .