Seite 1 von 1

Import QIF - Fehlermeldung

Verfasst: Mi 29. Mär 2023, 08:37
von alexj
AB 8.4.2
Beim import einer QIF Datei (aus Export der AMEX Webseite) erscheint nach dem einlesen der Umsätze statt der Vorschau, die folgende Meldung:
Screenshot 2023-03-29 083459.png
Screenshot 2023-03-29 083459.png (284.38 KiB) 1332 mal betrachtet

Re: Import QIF - Fehlermeldung

Verfasst: Mi 29. Mär 2023, 08:49
von ALF
Hallo,

wir haben dies bereits für das nächste Update korrigiert.

Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.

Re: Import QIF - Fehlermeldung

Verfasst: Mi 29. Mär 2023, 09:48
von alexj
Danke. Anfrage geschickt

Re: Import QIF - Fehlermeldung

Verfasst: Mi 29. Mär 2023, 15:06
von ALF
Hallo,

wir haben Ihnen die Vorab-Version geschickt.

Re: Import QIF - Fehlermeldung -

Verfasst: Mi 29. Mär 2023, 21:03
von alexj
ALF hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 15:06 Hallo,

wir haben Ihnen die Vorab-Version geschickt.
Danke. Fehler tritt nicht mehr auf.
Allerdings wird der Verwendungszweck jetzt bei Name importiert. :roll:
Doof, jetzt hat AB die alten Umsätze mit dem VWZ in VWZ und die neuen den VWZ bei Name. Also lauter doppelte, Mist!
Hab alles gelöscht und nochmals importiert, aber das sollte berichtigt werden, damit der QIF Import die gleiche Feldzuordnung hat wie der CSV Import.

Ich hab dazu einen neuen Beitrag geschrieben bei Wünsche.

Re: Import QIF - Fehlermeldung

Verfasst: Do 30. Mär 2023, 08:43
von ALF
Hallo,

sonst sind uns bisher keine Probleme bei der Feldzuordnung bekannt.

Wenn Sie möchten, können Sie uns zum Vergleich gern jeweils eine Beispiel-Import-Datei (CSV und QIF) per E-Mail schicken, dann vergleichen wir den Import.