gespeicherte Überweisung aus Planung verschwunden

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Hans Joachim Jäger
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Jun 2021, 10:25

gespeicherte Überweisung aus Planung verschwunden

Beitrag von Hans Joachim Jäger »

Hallo zusammen,

es ist mir jetzt zum dritten Mal passiert, dass gespeicherte Überweisungen plötzlich verschwunden sind.
Die Überweisungen sind nach der Eingabe in der "Planung" sichtbar, und mit einem Schloss versehen, da sie noch nicht ausgeführt (gesperrt) sind.
Beim ersten Verschwinden gab es Programm-Update und ich war der Meinung, das ist durch das Update passiert.
Also Überweisungen erneut eingegeben. Alles wie gehabt. Überweisung in der Planung vorhanden.
Nach 6 Tagen bei täglichen Kontrolle meiner Konten, fällt mir auf das die Überweisungen wieder verschwunden sind.
Gibt es ein Zeit-Limit für Überweisungen?
Ich habe heute die Überweisungen zum dritten Mal eingegeben! Sehr ärgerlich, wenn dadurch Zahlungen nicht erledigt werden und man
mit Mahnungen konfrontiert wird.
Hat schon jemand ähnliches erlebt. Oder liegt es am letzten Update auf 9.1.5 .

Mit freundlichen Grüßen Hans Joachim Jäger
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: gespeicherte Überweisung aus Planung verschwunden

Beitrag von ALF »

Hallo,

gespeicherte Überweisungen, die gesperrt sind, finden sich normalerweise bei "Aufträge" und bei "Einzelaufträge" in der Tabelle.

Diese werden nicht gesendet, bis diese freigegeben oder bearbeitet werden.

Bitte prüfen Sie, ob in diesen beiden Tabellen die Überweisung noch vorhanden ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Hans Joachim Jäger
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Jun 2021, 10:25

Re: gespeicherte Überweisung aus Planung verschwunden

Beitrag von Hans Joachim Jäger »

Das ist ja mein Problem. :?:
Die Überweisungen waren nicht mehr vorhanden. Weder bei "Aufträge" noch in "Einzelaufträge".
Sie wurden auch nicht ausgeführt, sollten sie auch noch nicht.
Ich habe die Überweisung am Freitag wieder neu angelegt und werde es beobachten. :shock:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: gespeicherte Überweisung aus Planung verschwunden

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Bisher ist uns kein Fall bekannt, bei dem Überweisungen plötzlich verschwinden.

Sollte dies wieder auftreten benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Hans Joachim Jäger
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Jun 2021, 10:25

Re: gespeicherte Überweisung aus Planung verschwunden

Beitrag von Hans Joachim Jäger »

Das Problem ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht, ich werde es beobachten und melde mich im Problemfall wieder.

vielen Dank erstmal,

Super Service hier im Forum!!!
Hans Joachim Jäger
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Jun 2021, 10:25

Re: gespeicherte Überweisung aus Planung verschwunden

Beitrag von Hans Joachim Jäger »

Dieser Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten.
Kann als erledigt angesehen werden.

Vielen Dank für die Mithilfe.

Ich wünsche Allen ein frohes Osterfest.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: gespeicherte Überweisung aus Planung verschwunden

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten