Fehlermeldung Abruf Tagesgeldkonto Renault-Bank Neuss

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mneuki21
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Apr 2024, 16:22

Fehlermeldung Abruf Tagesgeldkonto Renault-Bank Neuss

Beitrag von mneuki21 »

Hallo,

beim Abruf meines Tagesgeldkonto bei der Renault-Bank Neuss kommt folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Synchronisierung - Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'hbci-pintan.gad.de' Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei. Liegt der Fehler bei der Bank oder am Programm?

Vielen Dank und Viele Grüße
Dirk

Programmversion ist übrigens die Profiversion 9.1.6 (alle Updates installiert)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12029
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung Abruf Tagesgeldkonto Renault-Bank Neuss

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Renault Bank nutzt das Rechenzentrum der Volksbanken.

Dort gilt also das gleiche wie hier beschrieben wegen neuer URL:
https://www.alf-banco.de/aktuelles/

Bitte gehen Sie so vor:
- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- wechseln Sie in diesem Dialog auf die Karteikarte "Zugänge/Medien"
- hinter "URL" klicken Sie bitte auf "Prüfen".
- Es sollten Ihnen neue Zugangsdaten angezeigt werden. Übernehmen Sie diese bitte.
- bestätigen Sie die Änderung mit OK.

Versuchen Sie es dann erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es nun funktioniert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mneuki21
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Apr 2024, 16:22

Re: Fehlermeldung Abruf Tagesgeldkonto Renault-Bank Neuss

Beitrag von mneuki21 »

Hat funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12029
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung Abruf Tagesgeldkonto Renault-Bank Neuss

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten