Seite 1 von 1

Fehlermeldung Abruf Tagesgeldkonto Renault-Bank Neuss

Verfasst: Di 2. Apr 2024, 16:28
von mneuki21
Hallo,

beim Abruf meines Tagesgeldkonto bei der Renault-Bank Neuss kommt folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Synchronisierung - Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'hbci-pintan.gad.de' Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei. Liegt der Fehler bei der Bank oder am Programm?

Vielen Dank und Viele Grüße
Dirk

Programmversion ist übrigens die Profiversion 9.1.6 (alle Updates installiert)

Re: Fehlermeldung Abruf Tagesgeldkonto Renault-Bank Neuss

Verfasst: Mi 3. Apr 2024, 08:19
von ALF
Hallo,

die Renault Bank nutzt das Rechenzentrum der Volksbanken.

Dort gilt also das gleiche wie hier beschrieben wegen neuer URL:
https://www.alf-banco.de/aktuelles/

Bitte gehen Sie so vor:
- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- wechseln Sie in diesem Dialog auf die Karteikarte "Zugänge/Medien"
- hinter "URL" klicken Sie bitte auf "Prüfen".
- Es sollten Ihnen neue Zugangsdaten angezeigt werden. Übernehmen Sie diese bitte.
- bestätigen Sie die Änderung mit OK.

Versuchen Sie es dann erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es nun funktioniert.

Re: Fehlermeldung Abruf Tagesgeldkonto Renault-Bank Neuss

Verfasst: Mi 3. Apr 2024, 15:27
von mneuki21
Hat funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Re: Fehlermeldung Abruf Tagesgeldkonto Renault-Bank Neuss

Verfasst: Mi 3. Apr 2024, 15:46
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.