Umsätze Optionen Tabelle Anpassen ändert nichts

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Bernhard
Beiträge: 46
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Umsätze Optionen Tabelle Anpassen ändert nichts

Beitrag von Bernhard »

wenn ich in der Umsatzanzeige rechts oben auf das Zahnrad klicke, dann auf "Tabelle anpassen..." und darin den Reiter "Optionen" anwähle erscheint folgende Auswahl (siehe Anhang).
Darin lassen sich Einstellungen vornehmen die Änderungen bewirken aber auch Einstellungen vornehmen die offenbar nichts bewirken. Bei mir ändert sich nach dem Setzen des Hakens bei "Ungelesene Umsätze farbig anzeigen" nichts
ebenso wenn ich den Haken bei "Umsatz-Details direkt in der Tabelle anzeigen" setze scheint dies nichts zu bewirken.
soll das so sein?
Dateianhänge
Optionen.jpg
Optionen.jpg (54.91 KiB) 446 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12035
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsätze Optionen Tabelle Anpassen ändert nichts

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte starten Sie ALF-BanCo mit entsprechend gesetzten Optionen neu.

Sehen Sie dann einen Unterschied?

Falls nein:

Haben Sie aktuell ungelesene Umsätze?

Haben Sie für die Umsatz-Details auf das "+" vor dem Umsatz geklickt?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Bernhard
Beiträge: 46
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: Umsätze Optionen Tabelle Anpassen ändert nichts

Beitrag von Bernhard »

ok das mit dem "+" vor dem Umsatz hab ich übersehen bzw. nicht gewusst das die Option damit zusammen hängt. Irgendwie komme ich aber mit beiden Darstellungen nicht wirklich klar bzw. empfinde es irgendwie unübersichtlich. Wenn ich Umsatztdetails sehen möchte klicke ich immer doppelt auf einen Eintrag und kann in dem erscheinenden neuen Fenster recht übersichtlich alles sehen. Komisch ist nur dass es da unter "Weitere Daten" Einträge für Gläubiger-ID und Mandatsreferenz gibt, die entsprechenden Daten aber unter "Verwendungszweck" zu lesen sind (wobei hier immer allerhand Zeugs steht das für mich keinen Sinn/Nutzen ergibt z.B. END-TO-END-REF., ÜBERTRAG / ÜBERWEISUNG usw)

bei dem Eintrag "Ungelesene Umsätze farbig anzeigen" scheint sich in der Tat auch nach einem Neustart nichts zu verändern. Ungelesene Umsätze werden nur in Fettschrift dargestellt, unabhängig davon ob der Haken gesetzt ist oder nicht.

zur Darstellung von ungelesenen Umsätzen noch folgendes: Man kann ja unter "Layout und Farben" eigene Farben festlegen. Es gibt hier auch eine Einstellung für "Hintergrund ungelesene Umsätze". Da kann ich einstellen was ich will es ändert nichts an der Darstellung (auch nicht nach Neustart).
Gleiches gilt für die Punkte "Grafik" und "Details"
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12035
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsätze Optionen Tabelle Anpassen ändert nichts

Beitrag von ALF »

Hallo,

bezüglich "Ungelesene Umsätze farbig anzeigen":

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.

Falls Sie die Anpassungen vorab nutzen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten