Postbank Kontoabruf
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Postbank Kontoabruf
Hallo,
seit einiger Zeit wird bei mir für das Anlagekonto der Postbank eine strenge Autentifizierung über TAN abgefragt. bei den anderen Konten ist das nur hin und wieder der Fall. Habt ihr das auch?
Grüße von Hans-Peter
seit einiger Zeit wird bei mir für das Anlagekonto der Postbank eine strenge Autentifizierung über TAN abgefragt. bei den anderen Konten ist das nur hin und wieder der Fall. Habt ihr das auch?
Grüße von Hans-Peter
Re: Postbank Kontoabruf
Hallo,
ALF-BanCo ruft immer ab dem letzten vorhandenen Umsatz ab, damit keine Lücken entstehen.
Wenn dadurch der Abruf-Zeitraum größer als 90 Tage ist fordert das Institut hier eine TAN an.
Sie können dies zum Beispiel dadurch umgehen, indem Sie die Konten, für die es seit über 90 Tage keine Umsätze gab, aktuell nicht abrufen.
Über die Übersichtsseite haben Sie die Möglichkeit, einzelne Konten aus dem Abruf herauszunehmen.
Konten, bei denen es seit über 90 Tagen keine Umsätze gab, müssen in der Regel nicht täglich abgerufen werden.
Alternativ können Sie die folgende Option aktivieren, um dies zu umgehen.
Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf
"Extras > Optionen"
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Falls nicht schon aktiv, aktivieren Sie bitte ganz unten den „Experten-Modus“.
Wechseln Sie dann zu "Online".
Dort aktivieren Sie bitte die Option
"Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen ...".
Dann wird bei diesem Konto der Abruf auf 85 Tage begrenzt und es ist hier keine TAN mehr nötig.
ALF-BanCo ruft immer ab dem letzten vorhandenen Umsatz ab, damit keine Lücken entstehen.
Wenn dadurch der Abruf-Zeitraum größer als 90 Tage ist fordert das Institut hier eine TAN an.
Sie können dies zum Beispiel dadurch umgehen, indem Sie die Konten, für die es seit über 90 Tage keine Umsätze gab, aktuell nicht abrufen.
Über die Übersichtsseite haben Sie die Möglichkeit, einzelne Konten aus dem Abruf herauszunehmen.
Konten, bei denen es seit über 90 Tagen keine Umsätze gab, müssen in der Regel nicht täglich abgerufen werden.
Alternativ können Sie die folgende Option aktivieren, um dies zu umgehen.
Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf
"Extras > Optionen"
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Falls nicht schon aktiv, aktivieren Sie bitte ganz unten den „Experten-Modus“.
Wechseln Sie dann zu "Online".
Dort aktivieren Sie bitte die Option
"Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen ...".
Dann wird bei diesem Konto der Abruf auf 85 Tage begrenzt und es ist hier keine TAN mehr nötig.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Postbank Kontoabruf
Bei mir tritt das gleiche Problem mit der PostBank, obwohl Umsätze vorhanden sind, auf. Ich muss seit etwa 1 Woche, die Abfrage "strenge Authentifizierung" zu meinem PostBank Konto mit meiner PBM SecAPP bestätigen. Was hat sich nun wieder geändert?
Re: Postbank Kontoabruf
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
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- Beiträge: 68
- Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42
Re: Postbank Kontoabruf
Bei mir ist das auch so, ich leite das Protokoll ebenfalls weiter und bitte um Prüfung/Antwort, danke.
Gruß
Re: Postbank Kontoabruf
Bei mir gestern und heute kein Problem. Abruf von Umsätze und Saldo funktioniert wie immer.
Re: Postbank Kontoabruf
Beim Kontoabruf der Postbank ist plötzlich noch ein weiteres Konto 'aufgetaucht'. Der Nummer nach zu urteilen, handelt es sich um meine Kreditkarte. Die jedoch schon in der bisherigen Kontoübersicht enthalten ist. Jetzt also zweimal. Ist die Postbank da mal wieder am 'Basteln'?
Re: Postbank Kontoabruf
ALF-BanCo erkennt und unterscheidet Konten anhand von
Kontonummer, BLZ, Unterkontonummer und Kontowährung.
Die doppelten Konten müssen sich in einem dieser Felder unterscheiden.
Bitte überprüfen Sie die Konto-Daten der Konten und ändern Sie bei den alten Konten die Felder ggf. entsprechend ab.
Danach können Sie die neuen (doppelten) Konten löschen.
Wechseln Sie dazu zur Kontenverwaltung (über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste) und klicken Sie für die betroffenen Konten jeweils auf "Ändern" um die Daten einzusehen bzw. zu ändern.
Bitte lesen Sie hierzu auch folgenden FAQ-Beitrag:
http://www.alf-banco.de/faq/konten-verw ... te-konten/
Bitte achten Sie darauf, dass Sie die neuen und nicht die alten Konten löschen, da die Umsätze den alten Konten zugeordnet sind.
Zur Sicherheit sollten Sie zuvor eine Datensicherung Ihrer Datenbank erstellen.
Bitte lesen Sie in folgendem FAQ-Beitrag auf unserer Homepage, wie Sie Datensicherungen erstellen:
http://www.alf-banco.de/faq/datensicher ... sicherung/
Kontonummer, BLZ, Unterkontonummer und Kontowährung.
Die doppelten Konten müssen sich in einem dieser Felder unterscheiden.
Bitte überprüfen Sie die Konto-Daten der Konten und ändern Sie bei den alten Konten die Felder ggf. entsprechend ab.
Danach können Sie die neuen (doppelten) Konten löschen.
Wechseln Sie dazu zur Kontenverwaltung (über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste) und klicken Sie für die betroffenen Konten jeweils auf "Ändern" um die Daten einzusehen bzw. zu ändern.
Bitte lesen Sie hierzu auch folgenden FAQ-Beitrag:
http://www.alf-banco.de/faq/konten-verw ... te-konten/
Bitte achten Sie darauf, dass Sie die neuen und nicht die alten Konten löschen, da die Umsätze den alten Konten zugeordnet sind.
Zur Sicherheit sollten Sie zuvor eine Datensicherung Ihrer Datenbank erstellen.
Bitte lesen Sie in folgendem FAQ-Beitrag auf unserer Homepage, wie Sie Datensicherungen erstellen:
http://www.alf-banco.de/faq/datensicher ... sicherung/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Postbank Kontoabruf
Es ist leider nicht nur 1 Merkmal. Die Konten unterscheiden sich grundsätzlich. Eine andere Kontonummer, eine andere BLZ, ein anderes Unterkonto. Der Beginn der neuen Kontonummer passt jedoch nur zur Kreditkarte.
Meine Befürchtung ist, dass da die Deutsche Bank wieder bei der Postbank 'bastelt'. Die Probleme mit der Umstellung der Postbank auf das DB-System sind ja weithin bekannt. Es handelt sich um eine Kreditkarte. Die Postbank hatte da ja jahrzehntelang Visa als Partner. Und meine Kreditkarte ist auch noch von Visa.
Die Deutsche Bank arbeitet aber mit Mastercard zusammen und will wohl die Postbank-Kunden jetzt auch auf Mastercard 'zwingen'. Nach den bisherigen Erfahrungen mit der DB schwant mir da schon wieder 'Übles'. Eigentlich wollte die DB die Postbank ja wieder verkaufen, fand aber keinen Käufer. Da liegt der Gedanke nahe, dass man nun als 'Plan B' die Postbank Schritt für Schritt in die DB eingliedern will, um dann letztendlich die Postbank ganz aufzulösen.
Meine Befürchtung ist, dass da die Deutsche Bank wieder bei der Postbank 'bastelt'. Die Probleme mit der Umstellung der Postbank auf das DB-System sind ja weithin bekannt. Es handelt sich um eine Kreditkarte. Die Postbank hatte da ja jahrzehntelang Visa als Partner. Und meine Kreditkarte ist auch noch von Visa.
Die Deutsche Bank arbeitet aber mit Mastercard zusammen und will wohl die Postbank-Kunden jetzt auch auf Mastercard 'zwingen'. Nach den bisherigen Erfahrungen mit der DB schwant mir da schon wieder 'Übles'. Eigentlich wollte die DB die Postbank ja wieder verkaufen, fand aber keinen Käufer. Da liegt der Gedanke nahe, dass man nun als 'Plan B' die Postbank Schritt für Schritt in die DB eingliedern will, um dann letztendlich die Postbank ganz aufzulösen.