Neu ab ALF-BanCo 10 in allen Versionen
Diese Neuerungen finden Sie in ALF-BanCo 10 easy, Spezial, Profi und Business:
- Noch sicherer – Automatische Prüfung der Einzelaufträge auf Dopplungen: Bei jedem neuen Einzelauftrag wird geprüft, ob dieser in den letzten 30 Tagen bereits mit ALF-BanCo gesendet wurde. Ist dies der Fall, werden Sie informiert.
- Noch übersichtlicher – Übersichtsseite mit mehreren Tabellen und Grafiken: Auf der Übersichtsseite sind bis zu drei Tabellen mit unterschiedlichen Daten (neu auch Gesendete Aufträge) und wechselnd mehrere Grafiken darstellbar.
- Menüleiste variabler – Grundfunktionen ausblendbar: Der Bereich „Grundfunktionen“ ist ausblendbar. Einzelne Funktionen daraus können in die Favoriten übernommen werden, auch „Senden“, um offene Aufträge zu sehen.
- Zahlungsformular modernisiert: Die Funktionen im Zahlungsformular sind gleich. Das Aussehen wurde modernisiert, so dass wichtige Informationen besser sichtbar sind. Es gibt zusätzliche Platzhalter.
- Mehrere HBCI-Chipkartenleser verwendbar: Für ALF-BanCo können jetzt mehrere Kartenleser verwendet werden. Dafür legen Sie einfach fest, welcher Kartenleser für welchen Zugang verwendet wird.
- Kategorie-Verwaltung verbessert: In der Kategorie-Verwaltung gibt es eine Such- und Filterfunktion sowie eine Anzeige, wann eine Kategorie zuletzt verwendet wurde. Die Kategorien können bereinigt werden.
- Abruf Deka-Depots über Sparkassen-Zugang: Der Abruf von Deka-Depots ist über einen Sparkassen-Zugang möglich (nicht in easy verfügbar).
- Kleinere Neuerungen und Verbesserungen
Neu ab ALF-BanCo 10 Profi
Diese zusätzlichen Neuerungen finden Sie in ALF-BanCo 10 Profi und Business:
- Noch komfortabler – Zahlungsdaten einlesen aus QR-Code oder ALF-BanCo Apps: Zahlungsinformationen können als QR-Code über eine Webcam oder aus einer Datei oder auch über die ALF-BanCo Apps (Android und iOS) geholt werden.
- QR-Code für Konten, die Zahlungen über ALF-BanCo nicht unterstützen: Für Konten, die keine Zahlung über ALF-BanCo unterstützen (z. B. ING) kann aus den Zahlungsdaten eine QR-Grafik erzeugt werden. Dann kann die Zahlung z. B. mit der Banking-App des Instituts ausgeführt werden.
- Automatischer Text möglich bei Skontoabzug im Zahlungsformular: Bei Skonto-Abzug ist ein Text wählbar, der im Verwendungszweck hinzugefügt wird.
- Online-Dauerlastschriften besser verwalten: Sie können den Bestand von Online-Dauerlastschriften abrufen und nicht mehr benötigte Online-Dauerlastschriften löschen.
- N26 jetzt über Screenscraping abrufbar: Kontenbewegungen der Onlinebank N26 können jetzt über Screenscraping abgerufen werden.
- Verbesserungen der USB-Version: ALF-BanCo kann auf USB-Stick auch ohne Admin-Rechte gestartet werden. Dafür ist kein USB-Start-Fenster mehr erforderlich. Zusätzliche Komponenten müssen nicht mehr registriert werden. USB- und Desktop-Version können an einem PC parallel genutzt werden
- Kleinere Neuerungen und Verbesserungen
Neu ab ALF-BanCo 10 Business
Diese zusätzlichen Neuerungen finden Sie in ALF-BanCo 10 Business:
- Noch komfortabler: Zahlungsdaten einlesen aus pdf-Dateien mit ZUGFeRD: Aus PDF-Dateien sind eingebettete Zahlungsdaten im ZUGFeRD-Format einlesbar.
- Datenbank auf SQL-Server als Standard-Datenbank exportierbar: Datenbank auf einem SQL-Server kann als Standard-Datenbank exportiert werden.
- Verbesserte Anzeige für Rechnungskonten: Wird ein Rechnungskonto auf der Übersichtsseite ausgewählt, werden in der Tabelle statt Umsätze oder Aufträge die fälligen Rechnungen angezeigt.
- Kleinere Neuerungen und Verbesserungen