Alf-BanCo startet nicht (gelöst)

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
Fra-We-256
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:35
Kontaktdaten:

Alf-BanCo startet nicht (gelöst)

Beitrag von Fra-We-256 »

Guten Tag,

bei Start von Alf-BanCo erhalte ich zwei Fehlermeldungen - siehe Screenshots. Ich kann das Passwort zwar eingeben, allerdings wird das Programm danach beendet. Die ausführliche Fehlermeldung erscheint mehrmals.

Es kommt ferner jedesmal die Frage, ob die Datenbank gesichert werden soll. Habe ich getan. Die Sicherung erfolgt regelmäßig.

Was kann ich tun, um die Software wieder normal starten zu können?

Viele Grüße
Frank


Hier die beiden Fehlermeldungen:
Screenshot 2024-03-13 123137.png
Screenshot 2024-03-13 123027.png
Screenshot 2024-03-13 123027.png (229.51 KiB) 962 mal betrachtet
Dateianhänge
Screenshot 2024-03-13 123137.png
Screenshot 2024-03-13 123137.png (14.39 KiB) 962 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fra-We-256 am Mi 13. Mär 2024, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fra-We-256
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Alf-BanCo startet nicht

Beitrag von Fra-We-256 »

Übertragung der Daten per AlfCheck9.exe scheitert leider mit einer Fehlermeldung:

Screenshot 2024-03-13 130432.png
Screenshot 2024-03-13 130432.png (41.01 KiB) 955 mal betrachtet
Das Fenster bleibt minutenlang so stehen und ich kann dann irgendwann nur auf "Abbrechen" klicken.

Nach Abbruch heißt es dann, eine Datei wäre übertragen worden. Ich hatte allerdings zwei Dateien ausgewählt: Die Check-Datei und die Datenbank. Weiß somit leider nicht, ob alle erforderlichen Daten angekommen sind.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Alf-BanCo startet nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

diese Fehlermeldung bedeutet in der Regel leider, dass die Datenbank beschädigt wurde.

Diese Meldung kommt direkt vom Datenbank-Treiber. Dieser regelt auch alle Zugriffe auf die Datenbank. Leider lässt sich in solch einem Fall in der Regel nicht mehr nachvollziehen, warum die Datenbank beschädigt wurde.

In diesem Fall hilft meist nur eine Datenrücksicherung einer Datenbank, die noch nicht beschädigt war.

Bitte lesen Sie hier, wie Sie Ihre Daten wiederherstellen:

http://www.alf-banco.de/faq/datensicher ... erstellen/

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, oder Sie benötigen weitere Hilfe mMelden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Alternativ kann Ihnen auch einer unserer Mitarbeiter per Fernwartung weiterhelfen.
Dabei sieht er Ihren Bildschirm und kann direkt Hilfestellung geben.
Per Fernwartung lassen sich viele Probleme sehr schnell lösen.
Wenn Sie die Fernwartung nutzen möchten, rufen Sie bitte unsere Hotline an.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Fra-We-256
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Alf-BanCo startet nicht (gelöst)

Beitrag von Fra-We-256 »

Da sich bei mir Alf-BanCo gar nicht mehr starten ließ, wusste ich nicht so recht wie ich die Sicherung wieder einspielen soll. Vom Support kam der Hinweis, dass es im Programmordner (Start bei Windows, dann zum aufklappbaren Eintrag von Alf-BanCo) die Anwendung Datensicherung gibt. Damit ließ sich die letzte Datensicherung vollkommen problemlos einspielen und Alf-BanCo läuft wieder.

Ich kann das immer nur wiederholen: Der Support bei ALF ist spitzenklasse! Sehr schnell, sehr hilfreich! Das ist leider alles andere als selbstverständlich. Ich bin davon sehr angetan und deswegen finde ich, kann das hier gar nicht oft genug geschrieben werden. ;-)
frankdarwin
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Dez 2023, 16:57

Re: Alf-BanCo startet nicht (gelöst)

Beitrag von frankdarwin »

Fra-We-256 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 15:59 Ich kann das immer nur wiederholen: Der Support bei ALF ist spitzenklasse! Sehr schnell, sehr hilfreich! Das ist leider alles andere als selbstverständlich. Ich bin davon sehr angetan und deswegen finde ich, kann das hier gar nicht oft genug geschrieben werden. ;-)
Dem kann ich mich nur anschließen :D
Mit freundlichen Grüßen
Frank
mathias
Beiträge: 334
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Alf-BanCo startet nicht (gelöst)

Beitrag von mathias »

Fra-We-256 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 15:59Ich kann das immer nur wiederholen: Der Support bei ALF ist spitzenklasse! Sehr schnell, sehr hilfreich! Das ist leider alles andere als selbstverständlich. Ich bin davon sehr angetan und deswegen finde ich, kann das hier gar nicht oft genug geschrieben werden. ;-)
+1
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Alf-BanCo startet nicht (gelöst)

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung und Ihr Lob.
Es freut uns, dass wir helfen konnten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten