Hallo Alf,
Ich habe eine Auswertung nach Kategorien über mehrere Konten (aktuelles Jahr, Monatsvergleich), darunter auch Offline-Fremdwährungskonten (USD, HKD, ...).
Bei den Fremdwährungskonten ist ein "aktueller" Umrechnungskurs hinterlegt.
In der Auswertung werden aber die Werte auf den Fremdwährungskonten (in der Fremdwährung) angezeigt (ok, von mir aus. ist aber eher verwirrend) und mit den EUR-Werten der anderen Konten aufaddiert, ohne Berücksichtigung des Umrechnungskurses (FALSCH!).
Dies sowohl in der Zeilen-Summe über die Monate als auch über die Hierarchiesumme der Kategorien (Spaltensumme)
In der Detailansicht sieht man dann schön die einzelnen Positionen in den verschiedenen Währungen. Auch dort werden EUR + USD+ HKD Werte addiert...
Bei Rückfragen kann ich dir gerne Screenshots mit Beispielen senden.
Version: 9.2.3.0
P.S.: In der "Kontenübersicht" (Startseite) werden die Fremdwährungskonten übrigens korrekt unter Verwendung des Unmrechnungskurses aufaddiert!
Viele Grüße
HansUwe
Auswertung mit Fremdwährungskonten berücksichtigt Umrechnungskurs nicht
Re: Auswertung mit Fremdwährungskonten berücksichtigt Umrechnungskurs nicht
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies prüfen.
vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies prüfen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo Alf,
das Problem mit den Fremdwährungskonten ist in der Version 10 noch genauso vorhanden wie in der Version 9.
Benötigt ihr noch Hilfe beim Nachstellen des Effekts? Falls ja bitt einfach kurz melden.
Viele Grüße
das Problem mit den Fremdwährungskonten ist in der Version 10 noch genauso vorhanden wie in der Version 9.
Benötigt ihr noch Hilfe beim Nachstellen des Effekts? Falls ja bitt einfach kurz melden.
Viele Grüße
Hallo,
ja, danke, benötigen wir.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
ja, danke, benötigen wir.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Mail ist unterwegs