Guten morgen,
seit gestern habe ich folgenden Fehler bei BanCo 9, mein Konto mit dem ich immer Lastschriften einziehe gibt den Fehler "Dieses Konto unterstützt diese Auftragsart nicht. Bitte wählen Sie ein anderes Konto oder eine andere Auftragsart" aus. Dies geschieht, sobald ich unter Einzelaufträge-> Lastschriften gehe.
Habe dann bei der Sparkasse angerufen, ob es ein Problem mit meinem Konto gibt. Aber dort stimmt alles. Ich kann die Lastschrift auch über das Onlineportal anlegen nur halt nicht mehr über Banco.
Neustart habe ich schon durchgeführt und das Konto neu synchronisiert, aber es bleibt leider so.
Hatte jmd von euch schon mal das Problem?
Banco ist auf dem aktuellen Stand.
Lg
h76469
Lastschriftfehler beim Anlegen
Re: Lastschriftfehler beim Anlegen
Moin h76469,
Bist Du sicher, dass Du im Auftragsmodul auch wirklich exakt das Konto markiert hattest, für das die Lastschrift-Kennzeichen freigegeben sind?
Das kann man nämlich schnell mal durch Unaufmerksamkeit verwechseln und spricht dann versehentlich ein anderes Konto an,
für das die gar nicht aktiv sind (?)
Also, erstmal das erneut prüfen!
Wenn negativ, dann schau mal nach, ob in dem beabsichtigten Alf-(Geschäfts-)Konto mindestens die folgenden Geschäftsvorfälle
HKDSE Basis-Lastschrift einreichen
Und ggf. auch die hier:
HKDDE Dauereinzellastschrift einrichten
HKBME Firmen-Sammellastschrift
HKBSE Firmen-Einzellastschrift
HKDME Basis-Sammellastschrift
unter dem Boolean-Wert "True" auch wirklich aufgeführt sind.
Geh dazu in die Kontenverwaltung > markiere das relevante Konto > rechte Maustaste > klicke auf 'Konto-Infos für Support' > Systemeditor geht auf >
dann gleich die erste Auflistung der zugelassenen Geschäftsvorfälle unter dem Titel
'Erlaubte Geschäftsvorfälle für dieses Konto:
Nur diese erlaubt = True'
auf das/die obigen Eintragung/en prüfen!
LG
Bist Du sicher, dass Du im Auftragsmodul auch wirklich exakt das Konto markiert hattest, für das die Lastschrift-Kennzeichen freigegeben sind?
Das kann man nämlich schnell mal durch Unaufmerksamkeit verwechseln und spricht dann versehentlich ein anderes Konto an,
für das die gar nicht aktiv sind (?)
Also, erstmal das erneut prüfen!
Wenn negativ, dann schau mal nach, ob in dem beabsichtigten Alf-(Geschäfts-)Konto mindestens die folgenden Geschäftsvorfälle
HKDSE Basis-Lastschrift einreichen
Und ggf. auch die hier:
HKDDE Dauereinzellastschrift einrichten
HKBME Firmen-Sammellastschrift
HKBSE Firmen-Einzellastschrift
HKDME Basis-Sammellastschrift
unter dem Boolean-Wert "True" auch wirklich aufgeführt sind.
Geh dazu in die Kontenverwaltung > markiere das relevante Konto > rechte Maustaste > klicke auf 'Konto-Infos für Support' > Systemeditor geht auf >
dann gleich die erste Auflistung der zugelassenen Geschäftsvorfälle unter dem Titel
'Erlaubte Geschäftsvorfälle für dieses Konto:
Nur diese erlaubt = True'
auf das/die obigen Eintragung/en prüfen!
LG
Re: Lastschriftfehler beim Anlegen
Hallo,
sollte es trotzdem nicht funktionieren, benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
sollte es trotzdem nicht funktionieren, benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team