(gelöst)Splitbuchung trotz Regel nicht erzeugt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

(gelöst)Splitbuchung trotz Regel nicht erzeugt

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

zwei als Splitbuchungen angelegte Lastschriften werden am 1.d.M. ausgeführt und nach dem Abruf in AB in den Umsätzen angezeigt, jedoch trotz vorhandener Regeln nicht gesplittet.

Der Versuch am 1.3., über die vorhergegangenen Lastschriften (1.2.24) und jeweils "Splitbuchung als Vorlage für Regel verwenden" scheitert nach "Regel anwenden" und "speichern; nur jeweils die Meldung "...auf 0 Umsätze angewendet."

Wenn die Buchung nach Abruf in die Umsatzliste aufgenommen wird gehört sie doch auch nach der vorhandenen Regel automatisch gesplittet?

Hinweise:
Postbank, daher sind die bekannten Lastschriften nur manuell zum 1.d.M. eingetragen, da ein Abruf nicht möglich.
Am 3.3. beide Buchungen gelöscht und neu abgerufen wird plötzlich eine der beiden Splitbuchung erzeugt.

Gruß
AB9.1.5Profi
Zuletzt geändert von Neunutzer am Di 5. Mär 2024, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Splitbuchung trotz Regel nicht erzeugt

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: (gelöst)Splitbuchung trotz Regel nicht erzeugt

Beitrag von Neunutzer »

Lösung:
Durch geringfügig unterschiedliche Rückmeldungen der Postbank in "Name" - das hatte ich nicht bemerkt - konnte die erstellte Regel nicht erkannt werden.
ALF half, Danke :D
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: (gelöst)Splitbuchung trotz Regel nicht erzeugt

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten