In 9.1.5 fehlt ein Konto plötzlich in der Grafik

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
net-explorer
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:50

In 9.1.5 fehlt ein Konto plötzlich in der Grafik

Beitrag von net-explorer »

Habe mich nicht schlecht gewundert, als mir die "Grafik" über den Gesamt-Vermögensstand von Februar auf März plötzlich massiv eingebrochen ist.
Habe jetzt gesehen, dass genau ein Konto nicht mehr in dieser Aufsummierung enthalten ist, dagegen wohl in allen vorangegangenen Monaten.
An den Einstellungen insgesamt habe ich überhaupt nichts geändert, alles wie seit Monaten gleich!
Ist jetzt zwar nicht lebenswichtig, aber gehört sich nicht, und daher, wie bekommt man das korrigiert?
net-explorer
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:50

Re: In 9.1.5 fehlt ein Konto plötzlich in der Grafik

Beitrag von net-explorer »

Hat mir keine Ruhe gelassen.

Normalerweise ändere ich gar nichts am Layout und den Einstellungen. Einmal gesetzt, passt, fertig.
Für die Grafik habe ich mir die Kontenauswahl angesehen, alle markiert, aber eben der Wert eines Kontos nicht berücksichtigt.

Habe dieses Konto gezielt abgewählt, die Grafik danach neu errechnen lassen, stimmte soweit.
Dann wieder das besagte Konto zur Berücksichtigung aktiv markiert, und wieder neu errechnen lassen, jetzt passt alles wieder.

Trotzdem ist der Fehlereffekt als solcher unverständlich!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: In 9.1.5 fehlt ein Konto plötzlich in der Grafik

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir konnten dies bei uns bisher leider nicht nachvollziehen.
Deshalb können wir aktuell leider nicht sagen, warum dies bei Ihnen aufgetreten ist.

Sollte es wieder auftreten, geben Sie uns bitte Bescheid.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
net-explorer
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:50

Re: In 9.1.5 fehlt ein Konto plötzlich in der Grafik

Beitrag von net-explorer »

Mittlerweile Version 9.1.6 - unverändert fehlerhaftes Verhalten

Ich habe dazu inzwischen weitere Erfahrungen gemacht.
Wenn die Grafik beim Programmstart noch passt, kann das schon Geschichte sein, wenn man auch nur zu einem der Konten die Umsätze (also Details) sich hat anzeigen lassen.
Kehrt man dann auf die Übersicht zurück, geht vor aller Augen der letzte Monatsbalken in die Knie, und der Wert stimmt wieder nicht.
Man kann das korrigieren, wenn man wieder über Optionen, Grafik anpassen einfach ohne Änderungen (ich habe immer alle Konten aktiviert) durch die Einstellungen marschiert, und auch das letzte "Weiter" (eigentlich OK) noch bestätigt.
Schwups ist der Balken wieder in korrekter voll Höhe dargestellt.
Nächste Umsatzanzeige, wieder zurück in die Übersicht, und mit dem letzten Monatsbalken ist wieder nichts anzufangen!

Glücklicherweise keine lebenswichtige Funktion, aber definitiv einfach blöd!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: In 9.1.5 fehlt ein Konto plötzlich in der Grafik

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir können dies bei uns leider nicht nachvolllziehen und benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten