Bei offline Depots wurden regelmäßig über "Wertpapiere / Charts / Abruf" die Kurse aller Bestände aktualisiert. Aber das Depotsaldo / der Kontostand in Auswertungen - z.B. Kontostand monatlich ("Auswertung / Kontostand monatlich / Offline Depotkonto auswählen") - bleibt trotz schwankender Kurse über Monate unverändert. Das scheint ein Fehler zu sein.
Als Workaround scheint zu klappen, wenn man jedes Depot einzeln aufruft und via "Wertpapiere / Depotaufstellung / Mehr / Depotsaldo aktualisieren" ein neues Saldo berechnen lässt. Dieses wird dann in der Auswertung für den aktuellen Monat angezeigt - die abgelaufenen Monate bleiben weiterhin identisch. Ob diese neu berechneten monatlichen Salden dann für die Zukunft gespeichert werden, konnte ich noch nicht überprüfen.
Oder mache ich etwas falsch?
(Der Abruf eines online Depots funktioniert korrekt und wird korrekt in Auswertungen dargestellt)
Offline Depot Saldo / Kontostand monatelang unverändert
Re: Offline Depot Saldo / Kontostand monatelang unverändert
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
Falls Sie die Anpassungen vorab nutzen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
Falls Sie die Anpassungen vorab nutzen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Offline Depot Saldo / Kontostand monatelang unverändert
Vielen Dank!
Ist nicht so dringend. Ich warte gerne auf das nächste Update.
Ist nicht so dringend. Ich warte gerne auf das nächste Update.