Änderung in Zahlungsvorlagen wird nicht berücksichtigt

Für Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
kbueermann

Änderung in Zahlungsvorlagen wird nicht berücksichtigt

Beitrag von kbueermann »

Moin,

wir verwenden die Business-Version 10.2.9 mit einer SQL-Server-Datenbank. Bei der Pflege der Empfänger können Zahlungsvorlagen hinterlegt werden, was wir gerne machen. Früher war es so, dass man hier unter Empfänger/Zahlungsvorlagen eine Anlegen konnte oder wenn man für einen Empfänger erstmalig eine Zahlung ausführt, wurde diese autom. als Zahlungsvorlage angelegt.

Wir müssen jetzt bei einigen Empfängern die Zahlungsvorlagen anpassen, haben das bei einem vorgenommen, aber leider wird diese Änderung z. B. unter Einzelaufträge/Lastschrift nicht berücksichtigt, wenn ich den Empfänger auswähle. Wir haben AlfBanco auch mal beendet und neu gestartet, da bei manueller Neuanlage eines Empfängers dieser erst danach selektiert werden kann. Aber das hat hier keinen Erfolg gebracht.

Daher die Frage: gibt es irgendwo eine Einstellung, die die geänderte Zahlungsvorlage in eine Lastschrift übernimmt? Ich konnte hierzu nichts finden, in vorherigen Versionen hat das funktioniert. Oder wie ist hier die Vorgehensweise.
Wir meinen, dass es früher eine Einstellung gab, die eine Änderungen im Verwendungszweck direkt in der Lastschrift sogar in die Zahlungsvorlage zurückgeschrieben hat. Es kam eine Meldung, ob man das wollte. Das finden wir auch nicht mehr.
Viele Grüße
Kalle
ALF
Site Admin

Re: Änderung in Zahlungsvorlagen wird nicht berücksichtigt

Beitrag von ALF »

Hallo,

gibt es zu diesem Empfänger mehr als eine Vorlage?

Falls ja, sollten Sie die Vorlage im Formular über den Drop-Down-Pfeil hinter dem Empfänger auswählen.

Wenn ein Empfänger mehr als eine Vorlage hat wird über Autovervollständigen teils die letzte angelegte Vorlage oder verwendete Vorlage vorgeschlagen.
Dies ist ggf. dann nicht diejenige, die Sie aktuell geändert haben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
kbueermann

Beitrag von kbueermann »

Moin,

es gibt nur eine Vorlage für diesen Empfänger. In der Lastschrift selbst sehe ich nur die eine Vorlage - kein Drop Down Pfeil - und beim Empfänger ist auch nur diese eine hinterlegt.
Viele Grüße
Kalle
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten