Consorsbank - Kein Zugang mehr - TAN-Feld zu kurz
Consorsbank - Kein Zugang mehr - TAN-Feld zu kurz
HILFE! Das war seit kurzem auch in AB9 schon so und ist in AB10, auf welches mein System heute umgestellt hat, unverändert.
Seitdem die Consorsbank ihre App modernisiert hat, kann ich die SecurePlus App für TAN's etc. nicht mehr nutzen. Und die Haupt-App liefert jetzt die TANs. Diese sind allerdings jetzt 9-stellig !!!!!!!!
Und die Eingabemaske in Alf-Banco erlaubt nur 8 Stellen.
Bitte schnellstens fixen! Bei der Consors habe ich mein wichtigstes Konto in der Verwaltung. Seit dem 6. August erhalte ich keine Updates mehr.
Seitdem die Consorsbank ihre App modernisiert hat, kann ich die SecurePlus App für TAN's etc. nicht mehr nutzen. Und die Haupt-App liefert jetzt die TANs. Diese sind allerdings jetzt 9-stellig !!!!!!!!
Und die Eingabemaske in Alf-Banco erlaubt nur 8 Stellen.
Bitte schnellstens fixen! Bei der Consors habe ich mein wichtigstes Konto in der Verwaltung. Seit dem 6. August erhalte ich keine Updates mehr.
Re: Consorsbank - Kein Zugang mehr - TAN-Feld zu kurz
Hallo,
wir haben dies geprüft.
Die Consorsbank übermittelt in den "öffentlichen" Bankparametern immer noch als maximale TAN-Länge "8".
Bitte wenden Sie sich an die Bank und teilen Sie dort mit, dass für HBCI/FinTS in den Bankparametern die maximale TAN-Länge nicht erhöht wurde.
Dies muss die Bank korrigieren, dann funktioniert es automatisch.
wir haben dies geprüft.
Die Consorsbank übermittelt in den "öffentlichen" Bankparametern immer noch als maximale TAN-Länge "8".
Bitte wenden Sie sich an die Bank und teilen Sie dort mit, dass für HBCI/FinTS in den Bankparametern die maximale TAN-Länge nicht erhöht wurde.
Dies muss die Bank korrigieren, dann funktioniert es automatisch.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Ich habe von der Consorbank zuletzt am 6.8. diese Info erhalten:
"Für die Plattformen HBCI/FinTS, FutureTrader und CFD benötigen Sie vorerst weiterhin die SecurePlus
App. Diese Systeme werden im November umgestellt – bitte behalten Sie bis dahin die SecurePlus App auf
Ihrem Smartphone."
Die SecurePlus App erzeugt weiterhin 8stellige TAN.
"Für die Plattformen HBCI/FinTS, FutureTrader und CFD benötigen Sie vorerst weiterhin die SecurePlus
App. Diese Systeme werden im November umgestellt – bitte behalten Sie bis dahin die SecurePlus App auf
Ihrem Smartphone."
Die SecurePlus App erzeugt weiterhin 8stellige TAN.
>>Die SecurePlus App erzeugt weiterhin 8stellige TAN.
Ja, das mag sein. Jedoch kann ich die App nicht mehr aktivieren, auch ein neuer Zugangs/Aktivierungscode von Consors ermöglichte das nicht (mehr).
Ich werde das nochmals beantragen und versuchen.
Aber sitze seither ohne Alf-Zugriff auf das Konto. Was mehr als bescheiden ist...
Ja, das mag sein. Jedoch kann ich die App nicht mehr aktivieren, auch ein neuer Zugangs/Aktivierungscode von Consors ermöglichte das nicht (mehr).
Ich werde das nochmals beantragen und versuchen.
Aber sitze seither ohne Alf-Zugriff auf das Konto. Was mehr als bescheiden ist...
Ich habe das Konto neu angelegt und das gleiche Problem. Die Tan wir in der neuen Consorsbank App 9-stellig erzeugt.
Leider hilft es nicht die nur 8 Stellen einzugeben, da wohl 9 erwartet werden.
Somit kann ich das Konto nicht in Alf-Banco hinterlegen.
Leider hilft es nicht die nur 8 Stellen einzugeben, da wohl 9 erwartet werden.
Somit kann ich das Konto nicht in Alf-Banco hinterlegen.
Hallo,
leider liegt das Problem bei der Bank und wir können hier nichts ändern, bis Consorsbank (geplant im November) den Server aktualisert.
Solange funktioniert es nur mit der alten App, die noch 8-stellige TANs erzeugt.
leider liegt das Problem bei der Bank und wir können hier nichts ändern, bis Consorsbank (geplant im November) den Server aktualisert.
Solange funktioniert es nur mit der alten App, die noch 8-stellige TANs erzeugt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo,
lt. Consorsbank sind ab diesem 24. 11. TANs 9stellig einzugeben!
Wann unterstützt AlfBanco die Eingabe 9stellig?
Gruß
Juventus
lt. Consorsbank sind ab diesem 24. 11. TANs 9stellig einzugeben!
Wann unterstützt AlfBanco die Eingabe 9stellig?
Gruß
Juventus
Hallo,
die Bank übermittelt die TAN-Länge in den Bankparametern.
Wenn Consorsbank das korrekt einstellt, wird es also ab diesem Tag automatisch funktionieren.
die Bank übermittelt die TAN-Länge in den Bankparametern.
Wenn Consorsbank das korrekt einstellt, wird es also ab diesem Tag automatisch funktionieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team