Seite 1 von 1
Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Di 28. Okt 2025, 00:04
von GeKaiser
Hallo Alf,
Lufthansa und DKB beenden ihre Zusammenarbeit und alle M&M Kreditkarten der DKB wurden/werden in den kommenden Monaten gekündigt. Neuer Partner ist die Deutsche Bank und viele ehemalige DKB Kunden sind schon "umgezogen".
Die Legitimierung auf das neue Konto erfolgt ähnlich zur Postbank mit dem BestSign Verfahren - allerdings via M&M App.
Beim Versuch ein DB Kreditkartenkonto in Alf anzulegen kommt jedoch ein Fehler "Ihre Bank nimmt nicht am TAN Verfahren teil" (oder so ähnlich)
Ist ein neuer M&M Zugang in der Planung?
Danke im Voraus und viele Grüße
Re: Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Di 28. Okt 2025, 14:45
von ALF
Hallo,
uns liegen hierzu bisher gar keine Informationen vor.
In solchen Fällen war es bisher leider immer so, dass wir den neuen Zugang erst ab der Umstellung nutzen und testen konnten.
Erst dann können wir prüfen, ob zukünftig ein Abruf auch über den neuen Zugang möglich ist.
Re: Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Do 30. Okt 2025, 04:59
von GeKaiser
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der neue Zugang der DB ist schon aktiv und kann unter
https://banking.miles-and-more-kreditkarte.com erreicht werden. Die Karte wird bei der DB Frankfurt mit der BLZ 500 700 10 (fints.deutsche-bank.de) geführt.
Mit meiner "Deutsche Bank ID" und meinem BestSign Passwort komme ich beim Konto Einrichten bis zur Meldung "Ihr Institut hat für Ihren Zugang keine erlaubten TAN Verfahren übermittelt...." . Ich habe soeben auch die DB angeschrieben und nach dem korrekten Zugang gefragt.
Viele Grüße
GK
Re: Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Do 30. Okt 2025, 21:03
von GeKaiser
Die DB hat geantwortet:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Einbindung Ihrer Miles & More Kreditkarte der Deutschen Bank in ein Finanzprogramm noch nicht möglich. Die IT unseres Hauses arbeitet mit Hochdruck daran diese Herausforderungen zu lösen und die Erfahrung für Sie als Kunde so angenehm wie möglich zu gestalten.
Dann geht es zur Zeit vermutlich einfach (noch) nicht
Re: Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Fr 31. Okt 2025, 07:53
von ALF
Hallo,
danke für die Hinweise.
Re: Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Mi 19. Nov 2025, 10:01
von dsur
Hallo Alf-Team,
ist schon bekannt, wann wir die neue M&M-Karte der Deutschen Bank in ALF Banco einbinden können?
Danke.
Re: Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Do 20. Nov 2025, 09:54
von ALF
Hallo,
leider funktioniert unser neuer Zugang dort noch nicht.
Sobald dieser funktioniert, werden wir ALF-BanCo damit testen und anpassen.
Re: Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Mi 4. Mär 2026, 14:51
von onli1otar
Moin. Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten? Kann man die M&M-Kreditkarte jetzt einbinden?
Re: Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Do 5. Mär 2026, 15:11
von ALF
Hallo,
wir machen aktuell noch Anpassungen.
Gern können Sie diese vorab testen.
Falls Sie dies möchtenn, melden Sie sich bitte über unser
Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Re: Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Mo 1. Jun 2026, 12:07
von Berti_88
Hallo,
ich habe die Version 8 gekauft und teste gerade Version 10. Die 9 hatte ich ausgelassen, weil per ScreenScraping einige Banken, die ich nutze, nicht unterstützt wurden und damals die Aussage war, "zu wenig Nachfrage für den Aufwand", den Zugriff zu programmieren.
So wie es aussieht, hat sich mittlerweile einiges getan (z.B. VW-Bank) und daher würde ich gerne das 10-er Update erwerben. Auch ich habe die DB Miles & More-KK und mein bisheriges Bankingprogramm erlaubt (aktuell noch) nur den .csv-Upload, HBCI Zugriff wird seitens der DB wohl aktuell für Neukunden (diejenigen nur mit M&M KK, ohne DB Konto) entwickelt.
In Alf-Banco 10 Profi als DB "Neukunde" lässt sich meine DB M&M Kreditkarte zwar einrichten, der Scraper endet nach der erfolgreichen BestSign-Authentifizierung aber am Startbildschirm der Miles & More Webseite, danach passiert nichts mehr.
Da Eure letzte Meldung zu dem Thema fast ein Vierteljahr zurückliegt die Frage, ob man sich noch immer melden muss oder ob hier kurzfristig mit einem Update zu rechnen ist.
Kleine side-note meinerseits: Da ein anderer bekannter Hersteller von Banking-Software ja von Dauerlizenz auf Abo-Modell umstellt, wäre das sicherlich eine gute Chance neue Kunden zu gewinnen. Dafür muss aber die Unterstützung von Banken, Kreditkarten und ggf. Bausparen ähnlich sein, wer will schon einen Rückschritt beim Wechsel machen?!
Gruß Berti
Re: Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Mo 1. Jun 2026, 13:36
von ALF
Hallo,
die Deutsche Bank hat angekündigt, dass ab morgen (2.6.) das Miles & More Konto über FinTS abgerufen werden kann.
Wenn Sie möchten, schicken wir Ihnen dazu eine Anleitung und bei Bedarf eine Vorab-Version, sobald der Abruf von der Deutschen Bank freigegeben wurde.
Melden Sie sich bitte über unser
Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Re: Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Fr 12. Jun 2026, 18:08
von BerBis
Hurra! Der Abruf über ALF-Banco klappt jetzt. Einfach einen neuen FinTS-Zugang mit BLZ 50070439 einrichten und dann mit den bekannten Zugangsdaten anmelden. Als TAN-Verfahren habe ich 921-BestSign-Push ausgewählt.
Der Erstabruf hat bei mir alle Umsätze seit Umstellung auf die DB abgeholt - auch die auf der web-Seite fehlenden Lastschriften vom Abrechnungskonto.
Vielen Dank an ALF für die Umsetzung und an den ALF-Support für die Unterstützung.
Re: Miles & More NEU (Deutsche Bank)
Verfasst: Sa 13. Jun 2026, 14:16
von Berti_88
Kann ich bestätigen, Erstabruf der Kreditkarte (Überschrift ist ggf. etwas irritierend, es geht nicht ums Meilenkonto) zurück bis Januar klappte ohne Probleme. Danke auch an den Support, der mir sofort zum Testen die nötigen Informationen überließ.