Hallo,
ich habe gerade ein paar manuelle Buchungen vorgenommen und wollte einen Tippfehler beheben. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf der Übersichtseite
- eine Buchung markiere
- rechte Maustaste "Details anzeigen" klicke
- den Betrag, Verwendungszweck oder/und Name ändere
- "Änderungen übernehmen" klicke
die Daten nicht in der Tabelle aktualisiert werden. Ich muss ein anderes Menü auswählen und dann wieder zurück gehen, um die Änderungen zu sehen.
Im "Umsätzen" Umsätze wird der Datensatz aktualisiert.
Bild ist mit den Demodaten gemacht worden, somit passiert es auch mit den Demodaten.
Herzliche Grüße
Nils
Übersichtsseite - Umsätze anzeigen -> Änderung wird nicht angezeigt
Re: Übersichtsseite - Umsätze anzeigen -> Änderung wird nicht angezeigt
Moin Nils,
schonmal mit F5 probiert?
Das automatische Aktualisieren ist so'n Seiltanz zwischen Funktionalität, Konsistenz und Geschwindigkeit.
schonmal mit F5 probiert?
Das automatische Aktualisieren ist so'n Seiltanz zwischen Funktionalität, Konsistenz und Geschwindigkeit.
AB 10.1.2 ß Profi, cyberJack RFID komfort
Hi Timo,
ok, das funktioniert, ist aber "unschön", da ich mir nun merken muss, das ich mal hier, mal da F5 drücken muss, um die aktuellen Daten zu sehen
.
In der Umsatzliste funktioniert es ja.
@Alf-Team: Müsst ihr einschätzen, ob das ein gewolltes Verhalten ist.
Kleine Anmerkung (nicht böse sein!):
Normalerweise merke ich mir Shortcuts, um mir die Arbeit zu erleichtern und nicht:
- F6 - flackernde Eingabefelder zu fixen
- F5 - zu merken, wann ich F5 drücken muss, um einen aktuellen Datenbestand zu erhalten.
Herzliche Grüße
Nils
ok, das funktioniert, ist aber "unschön", da ich mir nun merken muss, das ich mal hier, mal da F5 drücken muss, um die aktuellen Daten zu sehen

In der Umsatzliste funktioniert es ja.
@Alf-Team: Müsst ihr einschätzen, ob das ein gewolltes Verhalten ist.
Kleine Anmerkung (nicht böse sein!):
Normalerweise merke ich mir Shortcuts, um mir die Arbeit zu erleichtern und nicht:
- F6 - flackernde Eingabefelder zu fixen
- F5 - zu merken, wann ich F5 drücken muss, um einen aktuellen Datenbestand zu erhalten.
Herzliche Grüße
Nils
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren, so dass Änderungen sofort ohne F5 angezeigt werden.
Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren, so dass Änderungen sofort ohne F5 angezeigt werden.
Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team