Guten Tag,
ich nutze momentan nach dem Weggang von Moneyplex Alf-BanCo Profi in der Testversion.
Ich habe mehrere unterschiedliche Konten bei der Commerzbank, sowie bei der VR Bank, auf die ich per HBCI Chipkarte zugreife.
Das Anlegen der Konten in Alf-BanCo, sowie der Export der Umsätze aus Moneyplex mit anschließendem Import in Alf-BanCo klappte einwandfrei.
Die Umsatzlisten der Konten in Alf BanCo waren danach mit denen in Moneyplex 100% identisch.
Nach dem Export der Daten habe ich mit Moneyplex nicht mehr auf die Konten zugegriffen.
Heute habe ich das erste mal in Alf die Funktion Umsätze Abrufen ausgeführt.
Ich wurde aufgefordert zuerst die Chipkarte der Commerzbank zu stecken und anschließend die der VR Bank.
Nach dem Abruf war die Umsatzliste des Sparkontos der VR Bank komplett in das Sparkonto der Commerzbank geschrieben. Die Liste reicht bis zur Kontoeröffnung zurück.
Die zuvor dort gespeicherten Umsätze aus dem Import sind komplett verschwunden. Der Saldo des Sparkontos der Commerzbank wird aber noch korrekt angezeigt. (Es gab dort seit längerer Zeit keine Kontobewegungen)
Im Sparkonto der VR Bank tauchen die Umsätze des VR-Sparkontos richtiger Weise ebenfalls auf. Hier gab es in den letzten Tagen Kontobewegungen, welche an die zuvor importierten Daten korrekt angefügt wurden. Auch der Saldo ist korrekt.
Die Kontodaten (IBAN usw. sind für alle vorhandenen Konten in Alf korrekt hinterlegt. Der Abruf der Umsätze für die übrigen Konten (Giro, Tagesgeld usw.) wurde für beide Banken korrekt zugeordnet.
Ich bitte um Unterstützung.
Ein Re-Import der Sparkontodaten der Commerzbank aus Moneyplex wäre noch möglich, da das Programm noch installiert ist und es keine Kontobewegungen gab.
-Vielen Dank-
Abgerufene Umsätze in falschem Konto gespeichert
Re: Abgerufene Umsätze in falschem Konto gespeichert
Hallo,
wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Nach dem Löschen aller Buchungen des Sparkontos und anschließendem Neuimport ist das Problem behoben.
Ich achte zukünftig darauf de VR Bank und der Commerzbank nur noch getrennt abzurufen.
Vielen Dank an den Support
Ich achte zukünftig darauf de VR Bank und der Commerzbank nur noch getrennt abzurufen.
Vielen Dank an den Support
Hallo,
uns sind sonst gar keine Probleme bekannt beim Abruf von mehreren Konten gleichzeitig.
Die Umsätze werden immer nur dem passenden Konto zugeordnet.
Sie können dies bei Gelegenheit gern nochmal testen und sich bei Problemen bei uns melden.
uns sind sonst gar keine Probleme bekannt beim Abruf von mehreren Konten gleichzeitig.
Die Umsätze werden immer nur dem passenden Konto zugeordnet.
Sie können dies bei Gelegenheit gern nochmal testen und sich bei Problemen bei uns melden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team