Servus ALF,
habe heute wieder eine Überweisung (Postbank an BTV Bank) getätigt, deren Empfängerprüfung mit "grün" bewertet wurde und trotzdem nochmals mit "Auftrag senden" bestätigt werden musste. In Eueren Hinweisen zur Empfängerprüfung heißt es:
"Wenn Sie in ALF-BanCo eine Zahlung senden, erfolgt automatisch die Prüfung des Empfängers. Ihr Kreditinstitut sendet das Ergebnis der Empfängerprüfung an ALF-BanCo. Wenn die Empfängerdaten komplett korrekt sind, sehen Sie davon nichts und der Auftrag wird von der Bank sofort ausgeführt."
Dem ist also offensichtlich (noch) nicht so!
Könnt Ihr bitte nicht möglichst bald die Option einbauen, dass der Auftrag auch wirklich automatisch übertragen wird und man nicht nochmal manuell auf "Auftrag senden" klicken muss?
Gruß
PS: Das wurde schon mehrfach in unterschiedlichen Threads angeregt und ist evtl. etwas untergegangen, deshalb hier separat nochmal thematisiert.
(gelöst) Empfängerprüfung "grün" - trotzdem zu bestätigen
(gelöst) Empfängerprüfung "grün" - trotzdem zu bestätigen
Zuletzt geändert von Neunutzer am Di 13. Jan 2026, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Empfängerprüfung "grün" - trotzdem zu bestätigen
Moin,
dies hast du aber schon gelesen?! https://alf-banco.de/forum/viewtopic.p ... 10#p48610 . Das ist mal gerade 8 Tage her.
Bei ALF geht nichts unter
und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. An anderer Stelle hat ALF vor ein paar Tagen zudem geschrieben, dass bei den Programmierern Urlaub angesagt ist. Also mal in Ruhe die kommenden Updates abwarten.
dies hast du aber schon gelesen?! https://alf-banco.de/forum/viewtopic.p ... 10#p48610 . Das ist mal gerade 8 Tage her.
Bei ALF geht nichts unter
-------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!
goose
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!
goose
Hallo,
ab der übernächsten Version (10.2.7) werden wir die Möglichkeit hinzufügen, dass bei „grünem“ Status die Überweisung direkt automatisch bestätigt wird.
Falls Sie die Anpassungen vorab testen möchten, sobals verfügbar, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
ab der übernächsten Version (10.2.7) werden wir die Möglichkeit hinzufügen, dass bei „grünem“ Status die Überweisung direkt automatisch bestätigt wird.
Falls Sie die Anpassungen vorab testen möchten, sobals verfügbar, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
@goose - gut aufgepasst,
nachdem dieses Thema gut "versteckt" hinter anderen Überschriften war (daher auch mein "PS") hatte ich die Antwort von ALF ("wir werden prüfen") nicht mehr auf dem Schirm.
Nachdem die Prüfung durch ALF offensichtlich ergab, dass es möglich ist, kann - nicht nur ich - gerne warten bis zur 10.2.7 und dann ein "(gelöst)" vor den Titel stellen, dann weiß jeder Bescheid!
Gruß
nachdem dieses Thema gut "versteckt" hinter anderen Überschriften war (daher auch mein "PS") hatte ich die Antwort von ALF ("wir werden prüfen") nicht mehr auf dem Schirm.
Nachdem die Prüfung durch ALF offensichtlich ergab, dass es möglich ist, kann - nicht nur ich - gerne warten bis zur 10.2.7 und dann ein "(gelöst)" vor den Titel stellen, dann weiß jeder Bescheid!
Gruß