Bei den Auswertungen würde ich mir einen größeren Optionenumfang wünschen, z.B.
- individuelle Einstellung der Spaltenbreiten
- Wahl der anzuzeigenden Spalten
- Anzeige der vollständigen Katerogienamen (die Angabe nur der letzten Kategorienebene führt die wunderbare freie Kategorienhierarchie ab absurdum)
- optional Anzeige von Splittbuchungen (geschäftliche Umsätze werden aufgeteilt in Netto- und USt/VSt-Kategorien; diese beiden sollten auch gemeinsam angezeigt/gedruckt werden können)
- Angabe des gespeicherten Auswertungsnamens oder wahlweise Angabe eines Seitentitels, damit man nachvollziehen kann, nach welchen Kriterien der Ausdruck zusammengestellt wurde
- nach Auswahl von Kategorien oder Empfängern eine Mögichkeit der chronologisch sortierten Auswertung (das entspräche einer Buchungsliste, im unterschied zur Umsatzliste jedoch gefiltert)
Auch beim Druck der Umsatzliste (selbet im so genannten "Details"-Druck) fehlt mir die Möglichkeit, Splittbuchungen anzeigen und nachvollziehen zu können.
Und nicht, dass hier ein falscher Eindruck ob meiner Wünsche entsteht: Wenn die Business und die Profiversion ihren Namen einigermaßen gerecht werden, bin ich ohne Zögernbereit, das doppelte dafür zu zahlen.