Wunsch: Nach Backup automatischer Programmstart

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
digitus

Wunsch: Nach Backup automatischer Programmstart

Beitrag von digitus »

ALF-BanCo weist ja freundlicherweise nach der Anmeldung immer wieder mal darauf hin, dass schon länger kein ausführliches Backup mehr gemacht wurde. Wenn man dann zustimmt, schließt die Backup-Routine das Programm, führt das Backup durch und ... nichts ...

Ich würde mir wünschen, dass ALF-BanCo nach Abschluss des Backup wieder automatisch und möglichst ohne erneute Passwort-Abfrage startet.

Grüße,
digitus
dinelly

Beitrag von dinelly »

Hallo,
da mich diese Meldung zunehmend nervte, habe ich folgende Einstellung vorgenommen:

OPTIONEN/DATENSICHERUNG/ Häkchen bei "Automatische Datensicherung beim Beenden des Programms"--> 10 letzte Stände der Datenbank werden automatisch in untenstehenden Pfad gesichert --> D:\AlfBanco3\Daten\ --> Letztes manuelles Backup dieses Benutzers: 18.09.2008 --> Warnen, wenn letztes Backup älter als --> "nicht warnen" --> ok

Probiere es bei Interesse aus. :wink: Nach jedem BEENDEN des Programm hast Du ein aktuelles Backup.
Antworten