Ich verwende Alf-Banco schon lange, seit 4.0 mit unterstützung für optische TANs rufe ich auch die Kontoauszüge online ab.
Seit dem ich diese Funktion nutze habe ich zuerst nur jeden Monat am 1. als automatischen Abruf angegeben. Das hat auch einmal geklappt. Dann erhielt ich von meiner Bank postalisch einen Batzen Kontoauszüge, die mir die Bank natürlich in Rechnung gestellt hatte. Dachte es wäre mein Fehler und habe in Alf-Banco den Abruf auf alle 14 Tage umgestellt. Und als ich heute probehalber nachgesehen habe musste ich feststellen, dass ich vor über einem Monat die letzten Auszüge abgerufen habe. Theoretisch werde ich nun wieder in ein paar Tagen die automatisch erstellten Kontoauszüge per Post erhalten und werde wieder dafür Blechen müssen.
In den Einstellungen zum automatischen Abruf habe ich mal genauer hingeschaut. Wenn ich die Maske öffne steht dort
Code: Alles auswählen
[x] aktueller Kontoauszug [alle] [14 Tage]
letzter automatischer Abruf: 22.10.2010 / nächster Abruf: 14.12.2010
Stelle ich Probehalber auf [alle] [7 Tage] erscheint als nächstes Datum der 7.11.2010 (stimmt auch nicht), stelle ich wieder auf [alle] [14 Tage] zurück, bleibt der 7.11. stehen, bei 28 Tagen kommt der 28.11.2010 und 30 Tage der 30.11.2010.
Diese Berechnung kommt nicht ganz hin! Ich dachte eigentlich dass ich mich auf Alf-Banco verlassen konnte, aber der automatische Abruf funktioniert bei mir überhaupt nicht!
Bin ich der einzige?
Grüße
Christian