Kategorie aus Umsatz-Vorschau

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Kategorie aus Umsatz-Vorschau

Beitrag von Pfaelzer »

Hallo ALF,

in der Umsatz-Vorschau habe ich einen z.B. der Kategorie "Reparatur" zugeordneten, geplanten Umsatz ...

Wenn jetzt die Buchung realisiert wird (Buchung steht in der Umsatz-Liste und nicht mehr in der Umsatz-Vorschau), muss ich die Kategorie erneut zuordnen ...

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 460
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Beitrag von docbert »

Was mache ich falsch?


NIX - das passiert bei mir bei manchen Umsätzen auch.
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.2.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12605
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte überprüfen Sie über
Verwalten > Regeln
ob es Kategorie-Regeln gibt, die nicht korrekt einer Kategorie zugeordnet sind - diese sind in Version 4 rot markiert.

Falls es keine solche Regeln gibt, benötigen wir ein spezielles Protokoll, um zu überprüfen, woran es liegt.

Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

ob es Kategorie-Regeln gibt, die nicht korrekt einer Kategorie zugeordnet sind

nein, solche Regeln gibt es nicht ...

Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular

sehr gerne, ich habe dieses Formular auch ausgefüllt ... allerdings gelingt es mir nicht, die Meldung "der von Ihnen eigegebene Sicherheitscode war entweder nicht richtig oder die Gültigkeitsfrist ist abgelaufen" zu überlisten ... und nun? Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür ...
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 460
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Beitrag von docbert »

Ich wußte gar nicht, dass ich Kategorie-Regeln eingerichtet habe. :shock:

Zehn Kategorien existieren nicht mehr . :roll:

Kategorie 50 EXISTIERT NICHT MEHR!


Kann man nachträglich noch feststellen, was die im Einzelnen aufgelisteten (offensichtlich von mir gelöschten) Kategorien beinhalteten?
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.2.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12605
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei der Regel wird jeweils nur die Kategorie-ID gespeichert - z.B. "50".
Dadurch kann nicht mehr reproduziert werden, zu welchem Kategorie-Namen diese ID mal gehört hat.
In einer früheren Version konnte es leider vorkommen, dass eine Kategorie gelöscht wird, ohne die zugehörigen Regeln zu löschen.
Inzwischen werden beim Löschen einer Kategorie auch alle zugehörigen Regeln gelöscht.

MfG
ALF
Antworten