Auswertung nach Empfänger

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Andy_KEH

Auswertung nach Empfänger

Beitrag von Andy_KEH »

Ich versuche gerade eine Auswertung nach Empfänger/Buchungen im Detail zu erzeugen.
In der dann folgenden Liste stehen aber leider nicht alle Empfänger. :shock:
Die Empfänger, die sich zwischenzeitlich umbenannt haben (bei gleichbleibender Kontoverbindung) erscheinen nicht und lassen sich somit auch nicht auswählen.
Da das in letzter Zeit immer häufiger passiert, wäre ich froh wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte.
Die entsprechenden Empfänger mit geändertem Namen in die Datenbank übernehmen zu lassen scheitert, weil der Empfänger schon vorhanden ist. Es funktioniert momentan nur durch umbenennen des Empfängers....was ja auch nicht Sinn der Sache ist. :roll:
ALF
Site Admin

Re: Auswertung nach Empfänger

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktuell erfolgt die Auswertung leider über den Empfängernamen.
Wir haben bereits eine Überarbeitung geplant, um dies zu verbessern.
Leider ist diese Änderung relativ aufwändig und wir können noch keinen Zeitpunkt hierfür nennen.

Gruß,
ALF
Andy_KEH

Beitrag von Andy_KEH »

Ja wenn doch die Auswertung nach dem Namen erfolgt, warum kann man dann in der Tabelle der Empfänger nicht auch alle Namen einblenden die es gibt? Dann könnte man sämtliche relevanten Namen aussuchen und schon passt es (einigermaßen zumindest). Das Problem ist ja hauptsächlich, dass die geänderten Namen nicht in der Tabelle auftauchen.
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
ich glaube Alf meint, dass momentan die Auswertung über die Empfängernamen der in AlfBanco bestehenden "Empfänger" => "Empfängerliste" realisiert wird und wahrscheinlich geplant ist, eine Liste der Empfänger aus allen vorhandenen Überweisungen zu erstellen, womit Dein Problem gelöst wäre.

Gruß icke
Antworten